Fortuna-Minikicker beim Saisonabschlussturnier des Teltower FV 1913 e. V.

Am Samstag, den 13. Juni 2015 startete bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30° C-Marke das Saisonabschlussturnier 2014/2015 des Teltower FV.

Beim Auftaktspiel des Turniers gegen den Teltower FV schwarz gelang es den Jungs der A-Mannschaft mit einem furiosen Auftakt, zwei Toren von Bennett und einem von Lucas, die negative Tradition zu brechen und das erste Spiel klar mit einem 3:1 für sich zu entscheiden. Gegen den Teltower FV rot musste sich die Mannschaft dann jedoch mit einem 0:4 geschlagen geben. Gegen den SC Borsigwalde konnte die Mannschaft durch gute Zusammenarbeit von Sturm, Abwehr und Torhüter in einem spannenden Spiel ein 0:0, und somit einen Punkt retten. Der spätere Turniersieger jedoch konnte unsere A-Mannschaft mit einem 4:1 besiegen. Alexa konnte hier einen Freistoß im Tor versenken. Auch gegen die Kicker von Hertha 03 Zehlendorf mussten unsere Jungs sich trotz guter Leistungen bei heißen 32° C und einem schönen Tor von Lucas mit einem 1:5 geschlagen geben. Im Highlight-Spiel unserer A- und B-Mannschaft gegeneinander konnte sich die A-Mannschaft knapp mit einem 4:3 durchsetzen. Die Tore fielen hier fast im Minutentakt – 1:0 Lucas (A), 1:1 Bennett (B), 2:1 Alexa (A), 2:2 Bennett (B), 3:2 Alexa (A)-vorgelegt von Sara, 3:3 Bennett (B), 4:3 Lucas (A) - bis Bennett nach dem 3:3 ausgewechselt wurde und so ein Ausgleich des 4:3 ausblieb. Im letzten Spiel der A-Mannschaft konnte diese sich noch einmal klar und erfolgreich mit einem 3:0 gegen den Teltower FV blau/rot durchsetzen.

Auch die B-Mannschaft zeigte tolle Spiele. Das erste Spiel ging unglücklich und traditionell mit einem 0:7 an den Gegner aus Borsigwalde. Auch das zweite Spiel gegen Hertha 03 Zehlendorf ging leider verloren. Endlich im dritten Spiel konnte sich die B-Mannschaft mit einem 4:1 gegen den Teltower FV blau/rot durchsetzen. Bennett traf hier dreimal, Alexa einmal ins Eckige. Gegen den Teltower FV rot unterlag die Mannschaft trotz guter Mannschaftsleistungen dann jedoch wieder mit einem 0:5 und auch gegen den SFC Stern 1900 mit einem 0:6. Das letzte Spiel des Tages ging leider auch unglücklich verloren. Insgesamt haben wir aber auch hier eine gute Mannschaftsleistung bewundern können.

Platzierung der Mannschaften: 1. SFC Stern 1900, 2. Teltower FV rot, 3. Hertha 03 Zehlendorf, 4. SC Borsigwalde, 5. Fortuna Babelsberg A, 6. Teltower FV schwarz, 7. Fortuna Babelsberg B, 8. Teltower FV blau/rot.

Für Fortuna Babelsberg spielten: Sara, Dean, Dylan, Bennett, Lucas, Joel, Leon (Tor), Niklas, Paul, Alexa, Gregor, Enrico, Jamie (Tor).

Torschützen der Fortuna: Bennett (8 Tore), Lucas (6 Tore), Alexa (5 Tore).

Das Trainer- und Betreuerteam freut sich über ein tolles, torreiches Turnier und eine gute Mannschaftsleistung beider Teams.

Wer ist online

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Partner