G2-Junioren

Erstes Testspiel der G2

Am 30.03.2014 ganz früh am Morgen traten unsere kleinsten Fortunen gegen den groß gewachsenen 2008er Jahrgang des Teltower FV an. Es war das erste Testspiel der G2 – Junioren. Nach vielen Trainingseinheiten der letzten Monate sollte nun mal auf dem „großen“ Feld gespielt werden.

Unser Nachwuchsleiter Micha wohnte dieser Partie bei, übernahm die Aufgabe des Schiris und nahm sich ganz viel Zeit für die Kleinen. So wurden den Kindern  in den 3 x 20 Minuten versucht Regeln und Einwürfe etc. näher zu bringen. Die Kinder beider Mannschaften nahmen dieses Miteinander sehr gut an. Alles in allem ein sehr freundschaftlicher Morgen.

Der Teltower FV wirkte schon etwas zielstrebiger und kam auf dem Feld ein wenig besser zurecht. Es waren kleine Ansätze einer Aufstellung sichtbar. Unsere Fortuna Zwerge setzten viel Laufbereitschaft und Freude dagegen. Gekonnt führte der FV schnell mit 2:0. Fortuna kam aber durch eine schöne Einzelleistung von Karl auf 2:1 ran. Der FV erhörte im zweiten Abschnitt auf 4:1. Karl schnappte sich die Kugel und verkürzte auf 4:2. Auch ein 4:3 konnte durch Karl erzielt werden. Der Schiri pfiff es jedoch ab, da beim Abstoß schon alle Kinder in den Strafraum liefen. So konnte Micha auch gleich den Strafraum erklären und das Verhalten bei Abstößen den Kindern näher bringen. Die reguläre Spielzeit endete mit einem 4:2 für den Teltower FV.

Man sollte meinen die Kids wären müde, haben sie doch noch so kurze Beinchen. Aber nein, beide Mannschaften wollten noch ein wenig spielen. Im Spiel machte sich dann doch die Müdigkeit bemerkbar. Der FV war noch ein wenig spritziger und konnte noch zwei weitere Tore erzielen.

Am Ende wollten aber alle Kinder natürlich ein 9 Meter Schießen. Plötzlich waren wieder alle hellwach und zur Belohnung gab es von unserer Betreuerin Jana eine kleine Süßigkeit für beide Mannschaften. Ein schöner sonniger Vormittag neigte sich dem Ende und alle Kinder verließen erschöpft und doch glücklich den Fortuna Sportplatz.

Für Fortuna spielten: Niklas, Nikita, Karl, Christian, Jess, Denzel, Tjark und Mohammed