G1-Junioren

G1 siegt in Teltow

Testspiel gegen den Teltower FV

Heute, am Sonntag, den 17.05.2015 fuhr die G1 zum Testpiel nach Teltow. Gespielt wurden 3 x 20 Minuten im 6+1 System. Die gegnerische Mannschaft war hoch gewachsen, das machte schon Eindruck. Aber unsere Fortunen sind schnell, wie der Wind..

Kaum war angepfiffen, sah man ein extrem spannendes Spiel – es wurde gepasst, durch Schnelligkeit Räume für Tore geschaffen, sodass Jess erfolgreich zum 1:0 einlochen konnte. Prima! Das fing grandios aus. Es wurde gebissen, miteinander gesprochen (aber bitte nicht quatschen ;) und Ecken wurden erobert. So auch in der 17. Minute. Karl trat die Ecke, Tim nahm sie an und TOR! Sehr fein. Doch auch die Gegner lochten in der 20. Minute zum 2:1 Zwischenstand ein.

In den zweiten 20 Minuten ging es etwas gediegener zu. Pässe kamen gut an, was für eine gute Spielübersicht der Kinder spricht. Belohnt haben sich das die Kids selbst durch Karl's 3:1. Unsere Abwehrhelden hatten gut zu tun. Leo und Leo konterten, was das Zeug hielt. Am Ende stand es 3:2 nach 40 Minuten.

Eine kurze Motivations- und Trinkpause – weiter geht’s in die letzten 20 Minuten dieses Testspiels. Ein bisschen weniger Puste unserer Kids war zu spüren – dafür ne Menge Biss und Siegeswillen. Erik hielt gekonnt ein paar starke Schüsse des Gegners, da startete Nguekam seinen Run, passte zu Luca, welcher zum 4:2 versenkte! Klasse! Teltow erhöhte zum 4:3 Endstand.

Liebe Fortunen,

ihr ward einfach spitze! Ihr habt gekämpft, seid über eure Grenzen hinaus gegangen, immer füreinander da – eben alles, was EUER Team ausmacht. Ihr habt den Sieg gewollt, und bekommen! Und wir sind sehr stolz auf euch :)

Für Fortuna spielten:

Erik – Luca (1), Nguekam, Tim (1), Leo H., Nikita, Jess (1), Leo S., Pepe, Philipp, Niels und Karl (1)



Euer Trainer- und Betreuerteam