G1-Junioren

G1- Test gegen TFV 1913

Am Samstag, 14.6., kamen wir der Bitte vom TFV Teltow nach einem Testspiel gerne nach und wir traten bei tollem Fußballwetter gegen 10:00 am Stern gegeneinander an. Als Schiri agierte Jörg, der seine Sache super machte, Vielen Dank für die Hilfe!

 

Der Rasen war frisch gemäht und unsere Kinder kamen anfangs prächtig klar. Es wurde Chance um Chance erarbeitet, leider ließ die Chancenverwertung zum wünschen Raum.

Durch eine schöne Kombination der Teltower Jungs lagen wir schnell mit 0:1 hinten, doch die Fortuna antwortete prompt und Markus erzielte kurz danach den Ausgleich. Es wurde weiterhin Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt und Theo erzielte nach schöner Vorarbeit von Markus den Führungstreffer. Bis zur Halbzeit hatten wir noch einige Möglichkeiten zu erhöhen, doch viele Chancen wurden überhastet vergeben.

Nach der Pause stellten wir völlig um, plötzlich gerieten die kleinen Fortunen arg unter Druck. Nach Vorn ging gar nicht mehr viel. Theo war im Tor und Markus wurde von Minute zu Minute frustrierter. Das Zusammenspiel klappte gar nicht mehr, dies muss unbedingt abgestellt werden.

Wir mussten den Ausgleich hinnehmen, kurz darauf ging Teltow auch noch in Führung.

Markus konnte noch mal von aussen motiviert werden und so schnappte er sich am eigenen Strafraum den Ball und spazierte mit seiner technisch sehenswerten, kämpferischen Art durch das Spielfeld und vollendete gekonnt und mit etwas Glück. Eine sehr schöne Einzelleistung, allerdings wäre ein finaler Pass besser gewesen.

Kurz nach Wiederanpfiff kam dieser finale Pass von Markus auf Andre und er traf zum Endstand von 4:3.

Dann war Abpfiff und ein guter Test ging zu Ende. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Stürmer ohne ihre gewohnten Partner nur die Hälfte „wert“ sind. Adäquate Besetzungen sind noch dringend erforderlich und dies wird auch im Training thematisiert werden.

Alles in allem ein guter Test, leider waren nicht alle an Deck, so dass über den Kader der nächsten Saison noch gebrütet werden muss.

Am nächsten Wochenende geht es nach Falkensee zum letzten Turnier der G1 Saison, dann am 4..7.Abschluß und endlich Pause. Die Beute der Saison wird am 2.7. während des Trainings verteilt.

Bis dahin,

Frank