G1-Junioren

G1- Test gegen Concordia

Da die letzten Leistungen unserer Kinder auf dem ungewohnten Rasen nicht so berauschend waren, luden wir uns am 4.6. Concordia Nowawes zum Testspiel ein. Promt kam auch ein gemischtes Team der JG. 2006 und 2007 zum Stern.

Bei sehr schönem Wetter hatte die Fortuna  mit ihrer besten Mannschaftsformation die ersten Chancen. Ein typischer Markus brachte uns auch mit 1:0 in Front. Leider war das Passspiel öfters ungenau, sonst hätten  nach Theos 2:0 noch mehrere Tore fallen müssen. Es wurde nun durchgewechselt um auch den „Neuen“ Spielpraxis zu geben und Concordia bekam leichtes Übergewicht.

In der zweiten Hälfte erhöhte Markus auf 3:0, doch die spielerisch starke Concordia steckte nicht auf und machte Druck auf unser Tor. So konnten sie dann auch auf 1:3 und kurze Zeit später auf 2:3 verkürzen. Unsere Kinder hatten Chancen den Sack zu zubinden, doch ein starker Keeper des Spielpartners verhinderte dies. Nach 2x 25 Minuten war dann Schluss und beim anschließenden Neun-Meterschießen hatte dann Concordia die Nase vorn.

Ein sehr guter Test, der zeigte woran noch gearbeitet werden muss. Sehr gut war das Zweikampfverhalten und der Drang, dieses Spiel gewinnen zu wollen.

Vielen Dank an Lars für seine Hilfe als Schiedsrichter.

Am Pfingstmontag geht es zum BFC Preussen zum Turnier, bin gespannt wie die Kinder sich da präsentieren können.

Bis dahin,

Frank