G1-Junioren

G1 Testspiel

Am 20.09. gelang es uns nach mehreren Anläufen einen Testspielgegner für uns zu organisieren.

Wir hatten während unserer Trainingszeit die F2 von Turbine Potsdam 55 zu Gast und wir einigten uns auf eine Spieldauer von 3x 15 Minuten, 1:6, bei eingerücktem Spielfeld.

Die Turbine bestand aus den Jahrgängen 2005, 2006 und war uns in körperl. Hinsicht (bis auf eine Ausnahme) überlegen. Aber dies sollte einem munterem Spielchen nicht im Wege stehen.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und unser Angriff zeigte einmal mehr wie gut sie sich untereinander verstehen. Es wurde kombiniert, jeder hatte den Blick für den freien Mitspieler. Trotz einiger Rotationen konnten wir das Spiel jederzeit offen gestalten, es hat sich aber gezeigt, dass es mit der bewährten Aufstellung doch noch am Besten klappt.

Alles in Allem  war es heute ein guter Gradmesser um  zu sehen welche Fehler noch abgestellt werden müssen. Trotzdem war der Trainer sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen- wir trennten uns am Ende 5:5 ( 2:2, 1:3, 2:0)unentschieden. Dafür, dass wir gegen eine F2 spielten die im Punktspielbetrieb steht eine sehr gute Leistung. Prima.

Vielen Dank auch nochmals an Turbine für die kurzfristige Zusage und das faire Miteinander!

Für Fortuna spielten : Andre, Felix, Ngdekam, Robbie, Arwid, Nick, Markus, Theo

Bis zum nächsten Mal,

Frank