F2-Junioren

8. Punktspiel wird zum rutschigen Duell im Schnee

Unser letztes Punktspiel des Jahres war gegen SV Grün-Weiß Brieselang III. Ausgeschlafen und hoch motiviert haben wir uns auf dem Fortuna Sportplatz getroffen. Den Schwierigkeitsgrad wollten wir für dieses Spiel etwas nach oben drehen. Wir haben Schnee bestellt und siehe da, es hat geklappt ;)

 

Briese1

Bevor das Spiel losgehen sollte, erwarteten wir süßen Besuch. Die Kids zogen sich nichts ahnend in der Kabine um und wurden dann draußen von einem riesigen Donut überrascht. Mit dem Donut, das Maskottchen von unserem Trikotsponsor TASTY DONUTS, sollte vor dem Spiel noch ein Fotoshooting sein.

 

Briese3

11Uhr – Anpfiff – Das Spiel versprach sich als schwierig zu gestalten, der Ball machte was er wollte. Er schlidderte über den Platz, rutschte vom Fuß und war sowieso schwer auf dem Schnee zu sehen.

In der 5. Minute geschah es dann … Tor für unsere Gegner. Ein Konter von Fabio brachte uns in der 8. Minute den Ausgleich. In der 20. Minuten schummelte sich der Ball dann wieder in unser Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gaben unsere Kids nochmal alles … der Ball flog Richtung gegnerisches Tor … Mist … Latte … Abpfiff.

Es ging 1:2 für Brieselang in die Halbzeit.

Was die Trainer den Kids in der Pause auch immer gesagt haben, es hat geholfen. Die Kids machten Druck. In der 33. Minute ging der Ball dank Karl ins Tor. Kurz darauf, in der 35. Minute, hat auch Fabio gezeigt, dass der Ball ins Netz gehört.

 

Briese2

Ab jetzt hieß es … nur 5 Minuten ohne Gegentor durchhalten und die Kids haben gewonnen … NEIIIIN, 39. Minute und ein Gegentor – Abpfiff!

Endstand 3:3 – 1 Punkt geholt und den 2. Platz in der Tabelle über den Winter verteidigt.

Fazit: Alles gegeben Jungs, aber das ist halt auch Fußball. Die zweite Halbzeit gehörte definitiv uns und ihr hattet euch die drei Punkte so verdient. Aber das ist Fußball. Uns haben 20 Sekunden gefehlt. Egal, ihr seit super gewesen und die Punkte holen wir uns dann im Rückspiel!

Für Fortuna spielten:

Leo H. – Tim, Fabio (2), Diego, Nguekam, Niels, Karl (1), Erik und Leo S.

Euer Trainer- und Betreuerteam