F1-Junioren

F1 - erste Saisonniederlage im Spitzenspiel

F - Junioren Teltower FV I – Fortuna Babelsberg I 2:1 (2:0)

Bereits am Samstag bestritten unsere jungen Fortunen, in den frühen Morgenstunden, ihr Auswärtsspiel beim noch ungeschlagenen Teltower FV I. Die Vorzeichen standen nicht unbedingt zum Besten, traten wir doch mit einem ganz neuen Torwart (Eric) an. Trotzdessen war die Stimmung gut und so ertönte auch sogleich der Anpfiff. In den ersten Minuten tasteten wir uns zu vorsichtig ins Geschehen. Wir ließen dem Gegner zu viele Räume. Teltow nutzte dieses geschickt und brachte den Ball mehrmals gefährlich nach vorn. Bei einem Stellungsfehler im Abwehrzentrum gelang es uns nicht, den Ball raus zu kicken. Der Gegner bedankte sich und schwupps stand es nach 5 Minuten 1:0. Jetzt waren wir wach, doch weiterhin gelang es uns nicht, in die Zweikämpfe zu kommen. Nur wenige Minuten später, brannte es erneut im Strafraum. Aus zentraler Mittelfeldposition konnte ein hoch geschlagener Ball nicht entschieden genug geklärt werden. Der Angreifer von Teltow erkannte die Situation und schob zum 2:0 Pausenstand ein.

In der zweiten Hälfte nahmen wir den Kampf an und wirkten entschlossener. Fortan entwickelte sich ein schönes Spiel, wobei sich beide Teams mehrere Torchancen erspielten. In der 33 Minute keimte Hoffnung auf, als es Basti gelang, das Leder in Richtung Daniel zu passen. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen, nahm den Ball über rechts kommend gut mit und traf zum mehr als verdienten 2:1 Anschlusstreffer. Die letzten Minuten gehörten Fortuna. Wir warfen nochmal alles nach vorn, doch die gute Abwehr von Teltow hielt und so ging die Partie mit 2:1 verloren.

Fazit: Startschuss verpennt, geschüttelt und wieder aufgestanden. Ich fand es Klasse, mit welchem Einsatz ihr hier wieder in die Partie zurück gefunden habt. In Spitzenspielen wie diesem entscheiden oft nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Dieses Mal hatten wir Pech. Doch Köpfe hoch, denn schon in der nächsten Woche könnt ihr euch aufs Neue beweisen.

Euer Trainerteam

Für Fortuna spielten: Eric Breitenbach – Basti Engnath, Yunes Hoppe, Daniel Supak (1), Tim Schüßler, Felix Bitterich, Nils Taubert, Florian Tagnatz, Domenik Bahl und Jerry Lee Lutzmann