E3-Junioren

E3 Souverän bei FV Turbine Potsdam II gewonnen

1 IMG 20160227 WA0004

 

Am 27.02 ging es bei bestem Wetter zum Ligakonkurrenten FV Turbine Potsdam E2. 

Nachdem unsere Jungs letztes Wochenende zwei kostbare Punkte gegen Concordia Nowawes II liegen gelassen hatten, war das Ziel möglichst schnell alle Zeichen auf Sieg zu stellen. Trotz fehlender Kinder und eine Verletzung kurz vor Beginn, konnten wir ein tolles Team präsentieren.

Pünktlich 12.30 Uhr war Anstoß, die Jungs waren bereit und so erzielte Juliano nach 30 Sekunden das 1:0. Die Jungs wollten sofort nachlegen, waren aber im Anschluss teilweise zu hastig, so dauerte es bis zur 16. Minute bis Dani auf 2:0 nach Hereingabe von Juliano erhöhen konnte. Nur drei Minuten später, fast das gleich Bild Dani legt auf Juliano 3:0. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Fortunen noch schöne Möglichkeiten, diese wurden aber entweder leichtfertig vergeben oder das Aluminium rettete. 

Nach kurzer Ansprache und kleinen Änderungen ging es auch schon mit der zweiten Halbzeit weiter. Weiterhin machten wir mehr Druck als die Gastgeber, die sich alle Mühe gaben standzuhalten, was ihnen auch zwischenzeitlich gut gelang. Da unser Louis jetzt vorne im Sturm für frischen Wind sorgen sollte, nutze er auch sofort seine Chance und brachte seine Farben nach einem Gewaltschuss 4:0 in Führung. Das Spiel fand zu diesem Zeitpunkt nur noch in Gegners Hälfte statt. Natürlich ließ Dani es sich nicht nehmen den Sack zuzumachen und schoss das 5:0 und 6:0. Geschafft! So gingen die 3 wichtigen Punkte an uns. 

Fazit: Heute hat alles gestimmt, vom Torwart Sebastian bis hin zum Sturm Dani, haben alle Kinder geackert, sich den Zweikämpfen gestellt und miteinander Kombiniert. Es wurde nicht gemeckert und jeder konnte heute zeigen was er kann. Diesen Schwung wollen wir  für den 05.03 mitnehmen, denn da kommt Teltower FV IV zu uns, die bisher eine sehr starke Saison spielen.  

 

Es haben gespielt: Sebastian, Louis (1), Lukas,  Janni, Tino, Basti, Leif, Juliano(2), Keanu und Dani (3)

 

1 IMG 20160227 WA0008  1 20160227 134328