E3-Junioren

Aus der Halle auf den Platz

Aus der Halle auf den Platz…

Nach dem erfolgreichen Abluss der Hallensaison für unsere Mannschaft mit dem Turnier am 7. Februar im Kirchsteigfeld ging es nun wieder raus an die frische Luft.

 

20160207 135639

 

Den Test dafür absolvierten die Kinder am 14.02. mit dem Freundschaftsspiel gegen den SV Ruhlsdorf 1893 I. Das Spiel ging knapp mit 3:2 für uns aus. Das Team spielte aber sehr gut zusammen und bis auf einige kleine Fehler lief es recht gut.

Die Tore erzielten Daniel 3. Minute, Leif 24. Minute und Basti in der 38. Minute. So war es auch Basti der leider als Feldspieler mit der Hand einen Torschuss der Gegner kurz vor Schluss vereitelte, es gab 9m und ich hatte das 3:3 schon notiert. Paul unser Torwart behielt die Nerven, der Junge aus Ruhlsdorf verschoss leider. Ein Remis wäre sicher das ehrlichere Ergebnis gewesen.

 

IMG 20160214 WA0016

 

Wir haben dann noch mit den Ruhlsdorfern ein 9 m Schiessen gemacht und werden sie zum Pfingstturnier besuchen.

Gestern am 20.02. stand dann unser erstes Punktspiel 2016 an.

Concordia Nowawes II, der jüngere 2006er Jahrgang und unser Tabellennachbar. Es sollte also etwas gehen und die Jungs wollten auch sicher gewinnen. Das Wetter zeigte sich mit Kälte und einem kleinen Eisregen von seiner winterlichen Seite, wir konnten leider das gegnerische Tor nicht treffen, unsere Abwehr und Torwart Basti machten aber eine gute Arbeit so das auch der Gegner die Pille nicht in den Kasten brachte. 2 x 25 Minuten ohne Tor. Wir haben zwar nicht verloren aber angefühlt hat sich das Ergebnis auch für die Kinder so. Einen Punkt gerettet oder zwei verschenkt ist weder Fisch noch Fleisch. Morgen beginnt mit dem Training wieder eine neue Fussballwoche deren Ausgang wir mit dem kommenden Auswärtsspiel erfolgreicher gestalten möchten.

 

                              11111

 

Für Fortuna haben gespielt:

Basti (TW), Ioannis, Louis (C ), Keanu, Tino, Daniel, Leif und Pipo.

Euer Trainertem

Steffie & Lars