E3-Junioren

E3 langsam aber sicher im Hallenmodus

Das neue Jahr ist nun zwei Wochen „alt“ da können wir nach drei Hallenturnieren schon
eine Zwischenbilanz der Indoor-Saison ziehen. Der Auftakt dafür begann bei den E3 Junioren mit dem Weihnachtsturnier am 20. Dezember beim BFC Dynamo Berlin,
dem 4. NBW Cup.
 
IMG 20151220 WA0003
 
Das Teilnehmerfeld war eine zu große Herausforderung für unsere Jungs,
vom BFC war es zwar die 5. E-Jugend, aber sonst nur 1. E Mannschaften aus dem Berliner Nordosten…die Jungs hielten aber super gegen und waren oft nur einen Millimeter vom Sieg entfernt. Gruppenletzter nach 4 Spielen á 12 Minuten mit nur 0:7 Toren…
Da wollte man nun im Spiel um Platz 9 alles geben. Aber auch hier ein knappes 0:1
und Peng waren wir Letzter. Aber auch für den gab es einen schönen Pokal und für alle Kinder eine Medaille, und die Spiel - Erfahrung
kostete nur die Fahrzeit zum anderen Ende der Welt.
 
Nun war Weihnachten und es gab bei allen Kindern wohl mehrere Gänsebraten nebst prall gefüllten Naschtellern. Ein Turnier zwischen den Feiertagen werden wir wohl vorerst nicht mehr ansetzten, es sei denn wir haben den 28. Dezember 2015 vergessen.
Unser eigenes Jahres- Abschlußturnier, dazu als Krönung die große Halle
in der Heinrich-Mann-Alle, das sollte ein schöner Abschluß für das recht erfolgreiche Jahr
der Kinder, im Hinblick auf die Punktspiele!, werden.
Diesmal konnten wir uns steigern, wir wurden 6.
 
Leider blieben trotz der Hilfe von Flo alle hinter den Erwartungen zurück,
immerhin das Spiel gegen die 3. E. von Babelsberg 03 konnten wir knapp 2:1 für uns entscheiden. Trotz der relativ wenigen Zuschauer an einem Montag Vormittag war die Stimmung gut, ein großes Dankeschön an Ronald der eine super Arbeit am Mischpult und der Steuerung der Anzeigetafel machte. Für das nächste Turnier bestelle ich die Pokale in umgekehrter Reihenfolge…
der Erste bekommt den Kleinsten und der Letzte den Großen ;-).
 
Der Jahreswechsel und das Knallzeug hatten aber wohl eine positive Wirkung
auf die Kinder, unser Neujahresturnier am 10.01. in der Sporthalle
der Grundschule im Kirchsteigfeld war wieder sportlich gesehen auf der Linie.
Ein 2. Platz machte die zwei Ausrutscher davor vergessen,
eventuell kommen wir auch jetzt erst richtig in den Hallenmodus.
Danke an Frank der mit seinen Ansagen und seiner Musik
eine super Stimmung in die kleine Halle brachte.
 
IMG 20160110 WA0015
 
Das macht jetzt wieder Lust auf mehr…zunächst heißt es aber Morgen Schneeschieben
für unser Montagstraining auf dem Platz, am 20.02. haben wir wieder ein Punktspiel
und da möchten wir 2016 erfolgreich starten!
 
Euer Trainerteam
Steffie & Lars