E3-Junioren

Spanndes Punktspiel der E-3

 

Am Samstag stand unser zweites Punktspiel gegen die Potsdamer Kickers III an. Nach dem gelungenen Punktspiel Auftakt vergangenes Wochenende,war es unser Ziel dort weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten. So begann  Fortuna auch gleich, sich Torchance über Torchance zu erarbeiten. Nachdem die ersten Chancen nicht verwertet werden konnten, starteten die Kickers mit einen Konterangriff, aber bei Louis unser heutiger Abwehrchef  war dann für die Kickers auch wieder vorbei. So dauerte es bis zur 14. Minute bis die langersehnte Führung errungen wurde. Nachdem sich erst Daniel und Jakob an den Torwart der Kickers versuchte , war es Schlussendlich Felix der sich die Chance nicht nehmen lies und den Ball ins Tor beförderte. 1:0 Prompt ging es auch gleich mit dem 2:0 durch Jakob weiter, der sich nach einer tollen Einzelaktion durchsetzen konnte. Leider hatte die Führung einen Faden bei geschnackt. Die Abwehr stand mehr in der Gegners Hälfte als auf ihren eigentlichen Positionen, so kam es auch zustande dass die Kickers innerhalb kürzester Zeit das 2:1 und 2:2 erzielten. So ging es dann auch in die Pause. Nach deutlicher und motivierender Ansprache des Trainerteams, ging es dann auch schon mit der 2. Halbzeit weiter. So war es dann auch Jakob der durch einen schönes Zuspiel von Janni das 3:2 erzielte. Es folgten noch etliche andere Torchancen, die aber entweder vom Torwart der Kickers  entschärft wurden, oder knapp ans Tor vorbei gingen. Auch die Kickers versuchten nochmal ihr Glück, scheiterten aber an unserer endlich gut stehende Abwehr. Nachdem der Schlusspfiff kam, war auf Seiten von Fortuna die Freude groß. Was für ein Krimi- Spiel heute. 

Fazit: Trotz vier Ausfällen, habt ihr ein spannendes und tolles Spiel geliefert. Einziges großes Manko, die miserablen Einwürfe. Fast jeder Einwurf musste wiederholt werden, auch seitens des Gegners. Das wird im nächsten Training intensive geübt;). 

Es haben gespielt: Keanu-, Bastian, Martin, Chi Chung, Romijo,Louis, Janni, Jakob, Evan, Felix, Daniel, Hai Long