E3-Junioren

E-3 mit sehr erfolgreicher Saison

Saisonziel übertroffen !!!

Die E-3 hat Ihr Saisonziel, Platz 5, übertroffen. Nach 22. Spieltagen steht der 4. Tabellenplatz zu buche.

Die Kinder haben knapp 2 Monate nach Saisonbeginn gebraucht, um zu verstehen, was der Trainer Stengel von Ihnen wollte. Zu schaffen machte uns die extrem kurze Saisonvorbereitung. Viele Kinder sind erst mit Beginn der Schule auch aus dem Urlaub zurück gewesen. So begann dann auch die Saison sehr holprig. Aus den ersten 4 Spieltagen wurden nur magere 3 Punkte geholt. Uns fehlte einfach der läuferische Aspekt. Ab den 5. Spieltag fing für uns eigentlich die Saison erst an. Bis zur Winterpause ( 11. Spieltag ) verloren wir nur noch ein Spiel. Ein Spielm endete Remis, (Am 9 Spieltag gegen den damaligen Tabelleführer, der bis dato noch nicht einen Punkt abgegeben hatte). Der Rest konnte gewonnen werden. Eines davon so gar mit 17:0. Es machte den allen Woche für Woche immer Spaß, weil sie ja auch sahen das wir in der Tabelle imer weiter nach oben kletterten. Nach Abschluss der Hinrunde waren wir auf einen sicheren 5. Platz. Die Winterpause wurde dann sehr intensiv für alle beteiligten. es standen 7 Hallenturniere und 5 Testspiel an. Dazu intensives Training. Manch Kind hatte nach dem Training doch schon mal die Nase voll.  :)  Aber die Mühe hatte sich gelohnt. Zum Start der Rückrund standen gleich 2 entscheidene Spiele gegen direkte Tabbellen nachbarn an. Beide Spiele wurden deutlich gewonnen. In der Rückrunde wurde aus 11 Spieltagen, 7 Siege und 3 Niederlagen ersrungen. ( 1 mal Spielfrei ). Eine Niederlage gegen den Tabellenersten 1:2, eine gegen den Tabellenzweiten 3:4 ( aber auch nur durch ganz großes mitwirken des Heimschiedsrichters !!! ) und eine 0:3, wo du am besten einfach im zu Hause im Bett geblieben wärest.

Im ganzen, hat diese Saison mit den Kindern ein riesen Spaß gemacht. Nun haben wir noch unser eigenes Turnier am 20.6.2015 und das Jahres Abschlussturnier am 4/5.7.2015 in Bad Doberean, vor der Brust.

In 20 Spielen erspielten wir 12 Siege 1 Unentschieden und 7 Niederlagen, bei 72:33 Toren.

Getroffen hatten :

16 John ( in 10 Spielen) !!!!!!

12 Justin

10 David

8 Maurice

7 Basti, Felix

3 Julius, Laurin

1 Louis, Michi, Rouven, 1 Eigentor von Caputh