E3-Junioren

E-3 mit 3 Punkten

Fortuna Babelsberg III - Concordia Nowawes II  5 : 0

Am Sonntag den 04.05.2014 empfing die E III zu einem vorgezogenen Punktspiel die Kinder von Concordia II. In diesem Spiel war sofort zu merken, das sich die Fortunen was vorgenommen hatte. Es ging von Anfang an nur in eine Richtung.

Früh erzielte Max das 1:0 (2. min). Man merkte das die Kinder genau das umsetzen wollten, was das Trainergepann Stengel/Herzog vorgegeben hatte. Man wollte unbedingt den Sieg. Chancen wurden nun in einem 3 min Takt erspielt. Einzigst die Chancenauswertung war zu bemängeln.

Zur Halbzeit ging man mit der 1:0 Führung in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff ließ man aber etwas den Schlendrian einkehren und Concordia hatte ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen, doch wirklich ohne gefährliche Torchancen zu haben. Schnell merkten

unsere Jungs, dass Sie wieder einen Gang höher schalten mussten. Es dauerte bis zur 36. min ehe erneut Max auf 2:0 erhöhen konnte.

In der 40.min pfiff dann der Schiri einen 9 m Strafstoß für uns. Max nahm sich den Ball doch scheiterte er leider am Keeper, doch dadurch ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. In der 46. min war es dann Maikel, der den Ball einnetzte.

Nun hatte sich auch Concordia geschlagen gegeben und unsere Jungs erzielten noch in der 48. min durch Max und in der 49. min durch Aaron das 4:0 und 5:0.

Fazit:  Die Jungs belohnten sich für Ihre Mühen im Training und im Spiel.

Nach den Ergebnissen der letzten Spieltage, war dies genau die Antwort die man geben musste.

Man ist bei weitem nicht so schlecht wie die Tabelle es wiedergibt.

Die Kinder wollen und vor allem können Fußball spielen!!!

Heute spielten : David, Allen, Finley, Leon, Justin,Maikel (1 Tor), Max (3 Tore), Aaron (1 Tor), Julius, Jakob

 Am 10. und 11.05.2014 spielt die E III beim international bestztem Tunier "Reichelt Cup" in Berlin