E2-Junioren

E2 - beendet mit einem 3. Platz die diesjährige Hallensaison!

Am Samstag, den 20.02.2016 folgten wir einer Einladung des FSV Fortuna Britz 90 zu einem Hallenturnier nach Eberswalde.

In einer modernen Halle mit schöner Tribüne wurde in zwei Gruppen á vier Mannschaften gespielt. Ein Spiel dauerte 12 Minuten.

Wir begannen gegen den Weißenseer FC und unsere Jungen agierten von Beginn an sicher und gingen schnell durch eine schöne Aktion von Simon in Führung. Der Gegner blieb jedoch dran und schaffte den Ausgleich. Nach tollem Pass verwandelte noch einmal Simon zum 2:1. Leider fiel kurz vor Schluss noch der Ausgleich, so dass man sich unentschieden trennte.

Danach mussten wir gegen die Mannschaft des Gastgebers antreten. Wir sahen ein sehr ausgeglichenes, sehenswertes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nachdem der Gegner zuerst getroffen hatte, konnte Basti sein erstes Hallentor der Saison feiern und dadurch für unsere Mannschaft den verdienten Ausgleich sichern.

Zweimal Remis.

In der dritten Begegnung gegen den FC Falkenthaler Füchse gerieten wir schnell durch einen Treffer der Füchse in Rückstand. Doch jetzt wollten die Jungen unbedingt mal ein Spiel gewinnen und wir sahen regelrechtes Powerplay mit viel Druck nach vorn und einigen guten Möglichkeiten. Ein Pfostenschuss von Simon verfehlte nur knapp den Anschluss, bevor in der 7. Minute Niclas endlich das Tor traf. Tapfer verhinderte hinten Hugo mehrmals den Sturm der anderen, als kurz vor Schluss dann die Entscheidung durch Niclas fiel. Endstand: 2:1!

Nun waren wir Tabellenzweiter und im Halbfinale.

Da wartete die Mannschaft des FV Blau Weiß 90 Briesen, erster der anderen Gruppe mit bis dahin 17:0 Toren! Nun sollten wir eine Trainingsstunde in Sachen effektivem Kombinationsfußball erhalten. Ein ums andere Mal zeigte uns der, in der Landesliga spielende Gegner was er drauf hatte.

Nach 12 Min. stand es 0:6! Doch macht nichts….Auch aus Niederlagen kann man lernen!

Nun folgte für uns also das Spiel um Platz 3.

Und unsere Jungen ließen hier von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass dieser Platz am Ende ihnen gehören sollte. Schon nach drei Minuten stand es 3:0 durch Hattrick von Niclas. Unsere Abwehr mit Lukas und Simon stand perfekt und ließ hinten absolut nichts zu. Zum 4:0 traf Sergiu, dann noch einmal Niclas, bevor den Gegnern das Ehrentor gelang. Endstand: 5:1.

So ging der Tag für uns mit einem guten 3. Platz vor schöner Kulisse zu Ende. Herzlichen Glückwunsch, Jungs, das habt ihr wirklich ganz klasse gemacht!

20.02.2016 Turnier Eberswalde

Für Fortuna spielten: Lukas, Sebastian (1), Simon (2), Sergiu (1), Hugo, Niclas (6)