E2-Junioren

E2 Saisonabschlussbericht

Eine erfolgreiche Saison liegt hinter unserer E2.

Es wurden viele Spiele und Turniere bestritten. Einen großen Dank an unsere Eltern, die uns Wochenende für Wochenende unterstützten, begleiteten und die Jungs anfeuerten.

Los ging es im August beim Intensivvorbereitungsturnier in Wannsee. Dort wurde gleich der Turniersieg eingestrichen. Am Wochenende darauf folgte allerdings das Pokalaus gegen SG Bornim (KL Mitte Sieger und Aufsteiger in Landesliga).

Bis zur Winterpause bestritten wir 10 Ligaspiele, die allesamt gewonnen wurden. Der Herbstmeister stand fest mit 30 Punkten und 82:8 Toren.

Die Hallensaison begann erfolgsversprechend. Beim Neujahrsturnier des RSV konnten wir den größten Pokal mitnehmen. Dann jedoch holte uns das Verletzungspech ein. Den Anfang machte Jerry mit seinem gebrochenen Daumen. Die anderen Jungs folgten mit Grippe und anderen Ausfällen. So waren wir auf ein wenig Unterstützung angewiesen, damit unsere Hallenturniere mit tollen U 10 Mannschaften wie Tennis Borussia, Hertha 03 II, Berliner SC, RSV Eintracht, Potsdamer Kickers, Stern Marienfelde und Wacker Lankwitz stattfinden konnten.

Die Rückrunde stand an, die Jungs kehrten aus dem Lazarett zurück und so lief die Vorbereitung ganz ordentlich. Der MSV Neuruppin fand sich zum Ende der Vorbereitung bei Fortuna ein und das Spiel konnten wir mit 5:0 für uns entscheiden.

Dann ging es in die Ligaspiele. Bis zum  17. Spieltag wurde noch kein Punkt hergegeben.  Gegen Grün Weiß Golm reichte es nur zu einem Unentschieden. Die letzten 3 Spieltage bestritten wir dann wieder erfolgreicher und wurden vorab Staffelsieger mit 19 Siegen, 1 Unentschieden in 20 Spielen.

Als Belohnung folgte unsere Reise nach Mönchengladbach zum U10 Pfingst-Cup. Eine tolle Vorrundengruppe wartete auf uns. Gegen HJK Helsinki mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben. Dafür folgte der Sieg gegen Viktoria Pilsen mit 1:0. Gegen die U10 von Borussia Mönchengladbach habt ihr dann gekämpft wie die Löwen. Nach 14 Minuten gewann Gladbach zwar das Spiel mit 1:0, aber ihr konntet viel Lob vom Trainer einstecken. Wir schafften es somit in die Silberrunde.

Eine erfolgreiche und schöne Saison liegt hinter uns. Ihr habt uns viel Freude bereitet. Ihr habt euch selbst belohnt und jedes Kind konnte sich mit min. 4 Toren in die Torschützenliste eintragen!!!

Die E2 waren: Flo – Jordy, Tim, FeFe, Yunes, Brian, Daniel, Nils, Laurin, Domi, Juliano, Philipp und Jerry Lee

Einen Dank für die Unterstützung, gerade in der Hallensaison, an Tim P., Momo, Prince und John H.

Wir sehen uns als neue E1. Die Berichte und Termine findet ihr nun unter E1.

 

Bis denne 

Euer Trainerteam 

Micha, Marvin, Andre