E2-Junioren

E2 mit 100stem Tor beim Auswärtssieg

Punktspiel E-Junioren: FSV Babelsberg 74 IV – Fortuna Babelsberg II  1:4 (0:4)

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr die E2 zum 14. Punktspiel in dieser Saison. Wir hatten uns viel vorgenommen. Zum einen sollte der 14. Sieg her und zum anderen wollten wir die 100 Tore Marke knacken. Es war aber auch klar, dass es nicht so einfach werden würde, da unsere Gegner zurzeit mit Mann und Maus verteidigen.

Und so auch heute. Der Gegner stand tief, sehr tief. So dauerte es auch bis zur 8. Minute, ehe Tims satter Schuss den Weg ins Tor fand. Das Bild änderte sich nicht. Fortuna im Dauerangriff, jedoch war immer ein Füßchen oder der Torwart im Weg. Aber genau für diese Gegner werden unsere kleinsten Spieler FeFe und Juliano ausgepackt. FeFe scheiterte knapp, aber Juliano tanzte die Gegner fröhlich aus und erhöhte durch seinen Doppelpack auf 3:0. Nun waren 99 Tore erzielt. Wer wollte das 100te Tor erzielen? Die Mannschaft war der Meinung unser Kapitän soll es schießen. Sie suchten Jerry und ließen ihm nach schönem Sololauf den Torerfolg und die Menge jubelte. Dann ging es in die Pause.

Mit dem Pausenpfiff habt ihr noch den anwesenden Eltern beider Lager zeigen können, was ihr für ein tolles Team seid, indem ihr den verletzten Tim gemeinsam vom Platz getragen habt. 

Da die Ziele schon zur Halbzeit erreicht waren, hieß es nun wieder lernen. Ein neues Spielsystem wurde vom Trainerteam besprochen und eingeführt. Zu Beginn noch ein wenig unsicher, doch auch dann wurden weiter Torchancen erspielt. Der Abschluss wurde jedoch nicht zwingend gesucht oder der Keeper parierte stark. So konnten wir kein weiteres Tor erzielen. Der Gegner konnte den Ehrentreffer nach einem Ballverlust dann noch erzielen und so endete die Partie 4:1 für Fortuna.

Fazit: Starke erste Halbzeit. Nach der Systemumstellung haperte es noch beim Spielaufbau. Ihr wurdet aber auch in diesem System immer sicherer. Man darf bei all den Erfolgen nicht vergessen weiter zu arbeiten und so werdet ihr weiter gefordert und somit auch gefördert.

Das Trainerteam ist stolz auf euch!!!

Für Fortuna spielten: Flo – Jordy, FeFe, Tim Sch., Juliano, Tim P., Daniel, Brian, Laurin und Jerry Lee

Tore: Tim (1), Juliano (2), Jerry Lee (1)