E2-Junioren

E2 feiert Schützenfest auf der Sandscholle

E-Junioren Concordia Nowawes II – Fortuna II 1:13 (0:7)

Am Sonntag stand das nächste Punktspiel gegen Concordia Nowawes statt. Das Regenradar zappelte wild und zeigte nix Gutes von oben. Das Team war dennoch heiß und wild darauf die Niederlage  vom Dienstag im Pokal aus den Köpfen zu schießen. Wir begannen gut, ließen den Ball schön laufen und erspielten uns Möglichkeiten fast im Minutentakt. Tim auf FeFe und Tooor 0:1. Der Torreigen war eröffnet. Nächste Szene Freistoß von der Mittellinie. Der Ball fand in Yunes einen dankbaren Abnehmer und Schuss 0:2. Das 0:3 gelang Laurin per Kopf nach Hereingabe von Jerry. Beim 0:4 stand Juliano goldrichtig und versenkte die Ecke von Laurin direkt mit der Rübe. Klasse. Noch dreimal durften wir jubeln, 1x Jerry und 2 x Yunes, ehe es zum verdienten Pausentee ging. Halbzeitstand 0:7.

Jetzt wollten wir noch einmal etwas Neues ausprobieren und stellten um. Mit breiter Brust und einem Schluck Zaubertrank ging es hinein in Hälfte 2. Wir brauchten einige Minuten, um im neuen System unsere Linie wiederzufinden. Tim, Jerry und Brian schraubten weiter am Torverhältnis und erhöhten durch sehenswerte Treffer auf 0:10, ehe Concordia einen Patzer unserer Abwehr ausnutzte und zwischenzeitlich auf 1:10 verkürzte. Unserem Spiel tat das aber nicht weh und Jordy stellte per Kunstschuss von der Mittellinie den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase zwangen wir dem Gegner weiter unser Spiel auf und gingen durch 2 Treffer von Jerry, die Vorlagen kamen jeweils von Flo, weiter in Front. Der Schlusspfiff ertönte und mit 1:13 gewannen wir schließlich die Partie.

Fazit: Nach dem Dämpfer im Pokal, war das genau die richtige Reaktion heuer. Ihr habt als Team gespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Super Leistung, ich bin stolz auf euch.

Bis denne

Euer Trainerteam

Für Fortuna spielten: Flo, Jordy – Tim, Yunes, FeFe, Juliano, Laurin, Brian und Jerry Lee

Tore: Jordy (1), Tim (1), Yunes (3), FeFe (1), Juliano (1), Laurin (1), Brian (1), Jerry Lee (4)