E1-Junioren

E1 schließt die Liga erfolgreich ab

http://fortuna2005er.jimdo.com/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am Sonntag stand für unsere E1 Junioren das letzte Pflichtspiel für diese Saison auf dem Plan. Alle Partien in der Havellandliga waren bereits gespielt, als wir bei der Spgm. Lehnin/Dahmsdorf ankamen. Ein idyllisch gelegener Rasenplatz erwartete uns an diesem Tage. Wir hatten uns vorgenommen hier keine Punkte liegen zu lassen, auch wenn die Ergebnisse der Spgm. auf heimischen Rasen vermuten ließen, dass es heute schwer werden würde.

Die Vorahnungen wurden dann auch bestätigt. Das Spielfeld sowie die Tore hatten eher Minimalmaße und der Rasen tat sein Übriges, so dass wir dem Gegner nicht sofort unser Spiel aufzwingen konnten. Die erste Halbzeit war geprägt von Duellen im Mittelfeld, vielen Ballverlusten auf beiden Seiten sowie hektischen Angriffen ebenfalls auf beiden Seiten. Beide Torhüter hatten einiges zu tun, um die vielen Fernschüsse zu parieren. So richtig gelingen wollte nichts. Das 0:0 zur Halbzeitpause war leistungsgerecht.

In der Pause musste dann grundlegend umgestellt werden, um auf die Begebenheiten zu reagieren. Fortan konnten wir den Gegner in ihrer Hälfte halte. Nun wurde der Ball auch wesentlich besser laufen gelassen. Es wurden sich einige aussichtsreiche Möglichkeiten erspielt, jedoch verhinderten Latte, Pfosten oder der Keeper unsere Führung. Die Spgm. versuchte sich mit einigen Kontern ein wenig Luft zu verschaffen, scheiterten aber an unserer kompakt stehenden Abwehr, welche auch Fernschüsse nicht mehr zuließ. Es waren noch knapp 5 Minuten auf der Uhr. Unsere Jungs drückten, wollten den Führungstreffer erzielen und dann war es auch soweit. Der frisch wiedereingewechselte Brian konnte, nach einer Flanke von Lucas, per Kopf zur hochverdienten 1:0 Führung einnetzen. Der Jubel war unbeschreiblich. Die letzten Minuten spielten wir sauber runter, ohne noch etwas zu riskieren und die letzten drei zu vergebenen Punkte in dieser Saison nahmen wir mit zum Stern.

Jungs, heute habt ihr es so spannend wie noch nie gemacht. Ich freue mich für euch, dass ihr euch noch einmal für eure harte Arbeit belohnen konntet. In den letzten 2 Saisons konntet ihr unglaubliche 39 Siege in den Ligaspielen erzielen. Die einzigen Punkte die ihr abgeben musstet, waren ein Unentschieden letzte Saison und 2 Niederlagen gegen den Meister in dieser Saison. Ihr habt euch toll entwickelt. Nach den Ferien werdet ihr den nächsten Schritt in eurer Entwicklung gehen. Dazu wünsche ich Jedem viel Erfolg und vor allem viel Freude.

Die Zeit bis zu den Ferien überbrücken wir noch mit zwei schönen Turnieren.

18.06.2016 um 14:30 Uhr Junioren EM bei Lok Potsdam

25.06.2016 um 10 Uhr Spargelcup in Beelitz.

Bis denne

Euer Trainer

Für Fortuna im Einsatz waren: Jakob – Tim, Fe, Jordy, Juliano, Brian (1), Yunes, Paul, Lukas, Jerry Lee