E1-Junioren

E1 Testspiel gegen die Potsdamer Kickers I

Am Dienstag folgte das Landesligateam der Potsdamer Kickers I der Einladung unserer E1. Schon das Aufwärmprogramm wurde durch Regen begleitet, welcher im Spiel weiter zunahm.

Beiden Teams störte das jedoch wenig, sie waren heiß.

Die ersten 10 Minuten gehörten den Fortunen. Wir begannen druckvoll und erspielten uns einige aussichtsreiche Torschüsse. Da die Tormaße jedoch nicht denen der Halle entspricht, segelte einige Bälle daneben oder endeten am Pfosten.  Diese mangelnde Chancenverwertung machte natürlich den Gegner stark. Die Kickers kamen nun besser ins Spiel. Genau in dieser Phase sah Jerry den sich schön freilaufenden Lucas. Mit viel Übersicht versenkt Lucas den Ball zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Teams gute Möglichkeiten. Beide Keeper waren sehr wachsam und so dauerte es wiederum bis zur Mitte der Halbzeit, bis der Ball den Weg ins Tor fand. Diesmal allerdings in unser Tor. Unsere jungen Fortunen gaben nun noch einmal richtig Gas. Mit einem Unentschieden wollten sie sich nicht zufrieden geben. Brian konnte eine seiner vielen Chancen dann auch nutzen und erzielte den Endstand zum 2:1.

Ein ganz guter Test wurde heute absolviert, der jedoch noch Einiges von unserem Spiel aus der Hinrunde vermissen ließ. Bis zum Start der Rückrunde werden wir daran intensiv arbeiten.

Bis dahin bleibt gesund

Euer Trainerteam

Für Fortuna spielten: Flo – Yunes, Paul, Tim, Brian (1), FeFe, Jerry Lee, Jordy, Lucas (1), Jakob und Juliano

Auf Fotos wurde heute einmal verzichtet, denn es war dem Fotografen zu kalt, zu dunkel und zu nass. ;)