E1-Junioren

E1 bei Tasmania Berlin

Am gestrigen Samstag folgten wir der Einladung von Tasmania und nahmen zu sehr früher Morgenstunde an ihrem Hallenturnier teil.

Nachdem Brian bereits verhindert war, folgte am nächsten Morgen die krankheitsbedingte Absage von Jerry. Beim Treff stellte sich heraus, dass auch Tim über Bauchweh klagte. Wie sagte Trainerin Steffi daraufhin: „Ihr habt echt die Seuche“.

Um 8 Uhr versammelten sich 8 Teams in der Halle in Neukölln. Mit dabei waren die U11 Teams von: RW Viktoria Mitte, Grünauer BC, GW Neukölln, U11 II Hertha 03 Zehlendorf, SG Großziethen und 2 Vertreter der Gastgebers.

Das erste Vorrundenspiel gegen RW Viktoria Mitte bestritten wir souverän und konnten ein 2:0 für uns verbuchen. Torschützen waren Jakob und Paul. Das zweite Spiel gegen den Grüner BC konnten wir ebenfalls ohne Gegentreffer für uns entscheiden. Yunes und Paul waren sehr wachsam und vorn trafen 2 x Jordy und 1 x Juliano. Mit diesem Ergebnis standen wir bereits im Halbfinale, obwohl wir die Partie gegen Tasmania noch verloren. Im Halbfinale hieß unser Gegner Hertha 03. Es wurde aufopferungsvoll auf beiden Seiten gekämpft. Leider hinterließ das Spuren. Flo, eine Bank im Tor heute, fiel bei einer Rettungsaktion aufs Knie, ebenso Jordy und bei Jakob war es der Ellenbogen. Das Spiel endete 0:0 und ein Entscheidungsschießen musste her. Flo parierte zwei der drei Schüsse, leider der Torwart der Hertha alle drei.

Es blieb also nur noch das Spiel um Platz 3. Wer sollte denn jetzt noch spielen? Kaputtes Knie fällt aus, Ellenbogen muss ran. Die Jungs gaben zwar noch einmal alles, mussten sich dann aber Tasmania mit 0:1 geschlagen geben. So konnten wir uns heute über einen guten vierten Platz freuen. Einen Dank an unsere gute Seele Fe, der sich bei jedem Turnier aufopferungsvoll um die Verletzten kümmerte.

Am nächsten Samstag bestreiten wir unser zweites Heimturnier für diese Saison und damit auch das letzte Hallenturnier. Danach geht es gleich an die Testspiele. Die Teilnehmerliste für unser Turnier verspricht harte, spannende Spiele. Mit dabei sind die U11 Teams von: Hertha 03 Zehlendorf, FSV Babelsberg 74, Stern 1900, BFC Preussen, Wacker Lankwitz, Lichtenberg 47 und wir.

Bis dahin alles Gute

Euer Trainerteam

Für Fortuna spielten: Flo – Tim, Fe, Paul (1), Yunes, Jakob (1), Jordy (2), Juliano (1)