E1-Junioren

E1 - Spitzenspiel um Platz 2

E-Junioren Havellandliga: Fortuna Babelsbergs I – Teltower FV II 4:1 (3:0)

Am Samstag hatten wir die Kicker vom Teltower FV zu Gast. Vor heimischer Kulisse wollten unsere Jungs unbedingt den zweiten Tabellenplatz erklimmen, den die Teltower Jungs noch innehatten. Durch den krankheitsbedingten Ausfall unseres Yunes, fehlte leider ein sehr erfahrener Spieler für die bevorstehende Aufgabe.

Fortuna begann druckvoll und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Erste Torschüsse verfehlten noch ihr Ziel. In der 12. Minute konnten die Fans das erste Mal jubeln, als Jerry den Führungstreffer mit einem flachen Schuss ins Eck, erzielte. Jakob, heute als Feldspieler unterwegs, baute die Führung, nach einem prima Zuspiel von Paul, weiter aus. Bis zur Halbzeit ließen wir dem Gegner selten in die Nähe unseres Tores. Wenn doch, war Flo zur Stelle. Das Ergebnis wurde dann in der 22. Minute nach einem strammen Schuss von Jerry noch einmal erhöht und so ging es mit einem 3:0 in die Pause.

Jeder der unseren Trainer kennt, weiß was nun folgen würde und so auch dieses Mal. Die Spieler wechselten auf allen Positionen und die zweite Halbzeit begann. Die Abwehrarbeit um Brian funktionierte weiter hervorragend, jedoch war der Spielaufbau nicht mehr so präzise. Durch ungenauere Zuspiele war es schwieriger den gegnerischen Strafraum zu erreichen und so spielten sich viele Szenen nur im Mittelfeld ab. In der 35. Minute ließ es sich Tim trotzdem nicht nehmen und erhöhte auf 4:0. Die Teltower Jungs konnten noch den Anschlusstreffer, durch eine fantastische Bogenlampe, erzielen. Unsere Jungs wollten unbedingt den Schlusspunkt setzen, jedoch überlegte sich der Ball ganze dreimal, nach Schüssen von FeFe, Juliano und Jordy, vom Innenpfosten doch lieber raus zu springen. Ahh.

So blieb es am Ende bei einem verdienten 4:1 Erfolg für unsere E1-Junioren und der zweite Tabellenplatz in der Havellandliga wurde erklommen. Gut gemacht Jungs, wir sind wirklich stolz auf euch!!!

Für Fortuna spielten: Flo – Brian, FeFe, Jakob, Jerry Lee, Jordy, Juliano, Paul, Tim