E1-Junioren

E1 erneut mit Unentschieden

Fortuna Babelsberg I : RSV Eintracht Teltow II           2:2

 

Auch im zweiten Spiel dieser Saison, gab es für unsere E1 ein Unentschieden.

Zu Beginn des Spiels, bestimmte Fortuna das geschehen. Es wurde versucht schnell nach vorne zu spielen. Nur der Torabschluss klappte noch nicht so ganz. Zu ungenau im Abschluss oder der Ball blieb in der gegnerischen Abwehr stecken. Doch in der 6. Minute war es dann soweit und Stephan erzielte nach einem Patzer des RSV Keepers, das verdiente 1:0. Kurz nach unserer Führung, das gleiche Bild auf der anderen Seite. Diesmal nutzte der RSV ein Torwartfehler von Fortuna zum Ausgleich aus. Danach gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener und beide Mannschaften kamen zum Torabschluss. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Solomon, mit einem schönen Distanzschuss, die erneute Führung für Fortuna.

Nach der Pause kam der RSV und erhöhte den Druck. Doch nun zeigte Tim im Tor sein können und hielt die Führung. Fortuna beschränkte sich aufs Kontern. Leider ohne Erfolg. Nun merkte man, das die Luft langsam zu Ende ging und nicht mehr viel klappte. So gelang dem RSV in der 44 Minute, mit Hilfe des Schiris, der als Vorbereiter diente, noch der Ausgleich. So endete das Spiel 2:2.

 

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden. Wo die erste Halbzeit von Fortuna bestimmt wurde. Und der RSV in der zweiten Hälfte klar das bessere Team war. Es ist noch viel Luft nach oben, aber das Potenzial ist da. Nun müssen sich die Jungs darauf konzentrieren, dieses auch abzurufen.

 

PS: Donnerstag den 5.9. lade ich zur Elternversammlung. Nach dem Training möchte ich mich kurz mit den Eltern zusammen setzten.