D2-Junioren

D2 - Pokal weiter und Sieg in der Liga

Hallo zusammen,

heute gibt es gleich zwei Spiele in einer Zusammenfassung aus dieser Woche. Am 3.10 sind wir zur zweiten Pokalrunde nach Niemegk gereist. Bei mittelmäßgem Wetter an diesem Feiertag haben wir uns vorgenommen die nächste Runde zu erreichen. Das erste Spiel diese Saison auf dem Rasen haben wir gleich konzentriert angefangen Fussball zu spielen. Wie erspilten uns wieder vile Chancen und ließen nur wenig zu. In der 15 min belohnte Jordy das Team mit dem 1:0 für Fortuna durch einen spritzigen Lauf nach vorne. Nur 4 min später erhöhte Tim dann auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit kam dann auch Niemegk ins Spiel und erspielte sich 2 große Chancen die zum Glück für uns nicht rein gingen. In der zweiten Halbzeit rotierten wir viel im Team was alle Jungs gut gemacht haben. Leider reichte es nicht mehr für Tore aber es blieb beim 2:0 Auswärtssieg für Fortuna und den Einzug in die dritte Pokalrunde. Vielleicht bekommen wir in der nächten Runde wieder ein Heimspiel für unsere Fans.

 

Am heutigen Wochenende hatten wir die Punktlosen Teltower zu Gast. Wieder ein Spiel mit einem gefühlten zugenagelten Tor stand uns bevor, und so war es auch. Obwohl Luci in der 5 min das 1:0 erziehlte bekamen wir es in der ersten Halbzeit nicht hin noch ein Tor zu erziehlen. Trotz grob geschätzen 15 Torabschlüssen. In der zweiten Halbzeit sah es dann schon ein wenig besser aus. Weitere erziehlten Juliano, Tim, Leo(2x) und Jordy. Hervorzuheben ist das 4:0 durch eine saubere Passstafette aus der eigenen hälfte bis zum Tor das Leo das sauber rein gemacht hat. Fazit ist das wir uns zalreiche schöne Chancen erspielen wodrauf wir auch sehr Stolz sind, wir müssen einfach nur clevere und kaltschnäuziger vor dem Tor sein. Nächstes Wochenende geht es dann zum Stadtnachbarn nach Babelsberg (03).

Allen einschönes Wochenende euer Trainer und Betreuerteam