D1-Junioren

Gegen Landesliga-Spitzenreiter erfolgreich

Testspiel D-Junioren: Fortuna Babelsberg – SSC Südwest 1947 Berlin 4 : 3 (3:1)

Nach den freien Tagen zu Ostern hatten die D1-Junioren am Sonntag, den 12.04.2015 den Tabellenführer der Staffel 1 der Berliner Landesliga, das Team von SSC Südwest 1947 zu Gast. Für die Fortunen ein guter Test für die in den kommenden Wochen anstehenden schweren Aufgaben. Vor allem in der 1.Halbzeit zeigten die Fortunaspieler eine gute Leistung. Die erzielten Tore von Alexander, Lukas und Serhat waren der Lohn für das bis dahin gezeigte Spiel. Nach der Halbzeitpause zeigte sich der Gast aus Berlin stark verbessert. So kam dieser zum Ausgleich, welche das Fortuna-Team aber schnell wegsteckte und ihrerseits durch ein Tor von Stephan erneut in Führung ging. Zum Schluss das Spiels waren die Berliner zwar mehr im Angriff, doch die Fortuna-Defensive hatte sich wieder stabilisiert und ließ nun nichts mehr anbrennen.

Fazit: Ein guter Test für die Fortunen gegen einen starken Gegner. Durch das ständige Hin und Her auf beiden Seiten wurde den Zuschauern ein sehenswertes und spannendes Spiel geboten.

Für Fortuna waren heute im Einsatz: Paul – Maximilian L., Erik, Felix, Lukas (1 Tor), Ben, Alexander (1 Tor), Pascal, Serhat (1 Tor), Daniel, Stephan (1 Tor) und Maximilian R.

Das nächste Spiel (Test) führt die D1-Junioren am Samstag, den 18.04.2015 zum FV Wannsee. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Die Fortunaspieler treffen sich um 12:15 Uhr auf dem Keplerplatz. Fahrschein ist mitzubringen.