D1-Junioren

Torlos im Spitzenspiel

Punktspiel D-Junioren: Fortuna Babelsberg – SG Geltow 0 : 0

Am Samstag, den 28.03.2015 empfingen die D1-Junioren im Spitzenspiel der Havellandliga Nord das Team vom bis dato Tabellendritten SG Geltow. Kurz vor Beginn mussten die Fortunen auf zwei Stammspieler aus unterschiedlichen Gründen verzichten. Doch es wurde trotzdem ein schlagkräftiges Team auf den Platz geschickt. Von Beginn an übernahmen die Fortunen die Initiative. Angriff über Angriff rollte auf das Geltower Tor. Doch selbst die besten Chancen konnten an diesen Tag nicht genutzt werden. Die sehr defensiv eingestellten Gäste versuchten mit langen Bällen ihrerseits erfolgreich zu sein. Doch bis auf eine Szene hatten die Fortunaspieler in der Defensive alles im Griff. Auch in der 2.Halbzeit bestimmte man deutlich das Spielgeschehen. Mit allen zur Verfügung stehenden Spielern verbarrikadieren die Gäste ihr Tor. Waren diese mal geschlagen, rettete die Querlatte. Das Fortuna-Team versuchte alles mögliche, war mehr als deutlich überlegen, doch es gelang nicht das Spiel siegreich zu gestalten.

Fazit: In allen Belangen voll überlegen, es fehlte das Entscheidende im Fußball: Tore. Nicht desto trotz ihr „zwei“: Ändert Eure Ausdrucksweise!

Für Fortuna waren heute im Einsatz: Paul – Maximilian L., Felix, Lukas, Ben, Alexander, Pascal, Serhat, Daniel und Maximilian R.

Das nächste Spiel (Test) bestreiten die D1-Junioren am Sonntag, den 12.04.2015 um 10:30 Uhr daheim gegen SSC Südwest aus der Berliner Landesliga. Die Fortunaspieler treffen sich um 09:00 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.