D1-Junioren

Verdienter Erfolg zum Heimauftakt

Punktspiel D-Junioren: Fortuna Babelsberg – RSV Eintracht 1949 III 7 : 0 (4:0)

Nach der tollen Aufholjagd am letzten Punktspieltag bei Blau-Gelb Falkensee empfingen die D1-Junioren am Samstag, den 07.03.2015 die Mannschaft vom RSV Eintracht 1949 III. Natürlich wollten die Fortunen in ihre Erfolgsspur aus der 1.Halbserie zurückfinden und begannen dementsprechend engagiert. Bereits in der 2.Minute konnte das Fortuna-Team jubeln. Ben nahm sich das Leder, schoss aus ca. 15 Metern platziert aufs Tor und es stand 1:0. Stephan nahm in der 9.Minute ein tolles Anspiel von Kapitän Max auf und verwandelte gekonnt zum 2:0. Nun beherrschte Fortuna das Spiel nach Belieben. Immer wieder gab es genügend Torchancen, die aber alle nicht genutzt werden konnten. Torwart Paul erlebte einen geruhsamen Morgen. Die wenigen Angriffe der Gäste konnten durch eine diesmal gelungene Defensive rechtzeitig abgefangen werden. In den letzten 5 Minuten zeigte man, dass man doch noch Tore schießen kann. Erst Alexander, dann Stephan konnten zum 4:0-Halbzeitstand erhöhen. Auch in der 2.Halbzeit war es abermals Ben vorbehalten den Torreigen zu eröffnen. Wieder traf ein Distanzschuss von ihm aus 15 Metern das Ziel. Die Gäste igelten sich nun mit allen ihren Spielern vor ihrem Tor ein, so dass es schwer für die Fortunaspieler war eine Lücke zum Torschuss zu finden. Es boten sich trotzdem genügend Chancen das Ergebnis höher zu gestalten. Letztendlich schafften dies Alexander und Serhat dennoch und besiegelten den 7:0-Erfolg.

Fazit: Ein völlig verdienter Erfolg der Fortunen gegen sehr defensiv spielende Gäste, der mit viel Geduld, Disziplin und hohen Engagement erreicht wurde.

Für Fortuna waren heute im Einsatz: Paul – Maximilian L., Felix, Erik, Lukas, Daniel, Ben (2 Tore), Alexander (2 Tore), Pascal, Stephan (2 Tore), Serhat (1 Tor), Tobias und Maximilian R.

Im nächsten Punktspiel treffen die D1-Junioren am Samstag, den 14.03.2015 um 09:30 Uhr daheim auf den Teltower FV 1913 II. Treff für die Fortunaspieler ist um 08:30 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.