D1-Junioren

Gelungener Testspielauftakt

Testspiel D-Junioren: Fortuna Babelsberg – ESV Lok Potsdam   11 : 3 (6:0)

Ihr erstes Testspiel 2015 bestritten die D1-Junioren am Montag, den 16.02.2015 gegen den 5. der Kreisliga Staffel West, der Mannschaft von ESV Lok Potsdam. Auch ohne ihre beiden Kapitäne Maximilian und Lukas und ohne Stammtorwart Alexander bestimmten die Fortunen von Beginn an das Geschehen auf dem Platz. Bereits nach 2 Minuten war Stephan mit dem 1:0 erfolgreich, Serhat erhöhte in der 4.Minute auf 2:0. Gegen sehr defensiv spielende Gäste konnte Ben mit einem direkten Freistoss in der 15.Minute zum 3:0 einnetzen. Im 5-Minuten-Takt erzielten noch zweimal Serhat und einmal Felix den 6:0-Halbzeitstand. Obwohl in der 2.Halbzeit aufstellungsmäßig viel durcheinander gewirbelt wurde, blieb das Fortuna-Team weiter klar spielbestimmend und erzielte durch zweimal Anton, Ben, Serhat und Maurice weitere Tore. Leider schlichen sich auch Unkonzentriertheiten in der Defensive ein, die dem Gast drei Tore ermöglichten. Insgesamt ein gelungener Testspielauftakt, der Hoffnung auf weitere sehenswerte Spiele macht. Für Fortuna waren im Einsatz: Paul, Pascal, Erik, Nick, Daniel, Ben (2 Tore), Felix (1 Tor), Anton (2 Tore), Serhat (4 Tore), Stephan (1 Tor). und Maurice (1 Tor).

Trainiert wird in der dieser Woche Dienstag (17:00 Uhr) auf dem Stern-Sportplatz und Donnerstag (17:30 Uhr) in der Sporthalle. Am kommenden Wochenende sowie dem darauffolgenden Montag sind die D1-Junioren gleich dreimal im Einsatz: Samstag, den 21.02.2015 Testspiel heim gegen die Spielgemeinschaft Beelitz/Seddin – Sonntag, den 22.02.2015 09:00 Uhr Hallenturnier in Werder – Montag, den 23.02.2015 Testspiel heim gegen die Teltower FV 1913.