D1-Junioren

7.Platz beim Sparkassen Regio-Cup

 

Hallenturnier D-Junioren: Hallenturnier Sparkassen Regio-Cup beim RSV 1949

Am Sonntag, den 25.01.2015 machten sich die D1-Junioren auf dem Weg nach Stahnsdorf, wo erstmals das Hallenturnier um den „Sparkassen Regio-Cup“ stattfand. Das Turnier diente auch als Qualifikation für das im Februar stattfindende „AOK-Juniorenmasters“, an dem unter anderen Mannschaften wir FC Bayern, FC Schalke 04 oder Hertha BSC teilnehmen. Neben Gastgeber RSV Eintracht 1949 II aus der Kreisliga und unserem Team nahmen nur Mannschaften aus den höchsten Berliner und Brandenburger Spielklassen teil. Gespielt wurde nach Fußball-Regeln mit 1 Torwart und 4 Feldspielern über eine Spielzeit von 12 Minuten. Gleich im ersten Turnierspiel trafen unsere Fortunaspieler auf einen der großen Mitfavoriten, das Team von Hertha 03 Zehlendorf. Mit großen Engagement und Kampf hielten unsere Jungs voll dagegen, verloren aber gegen einen sehr starken Gegner mit 0:2. Im zweiten Spiel ging es gegen den Teltower FV 1913. In einem packenden Vergleich ging es „hin und her“. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch das bessere Ende hatten diesmal die Teltower und Fortuna unterlag knapp mit 2:3. Im letzten Gruppenspiel trafen die Fortunen auf die Mannschaft vom TSV Rudow, die ebenfalls in der Berliner Verbandsliga tabellenmäßig oben angesiedelt ist. Von Beginn zeigten sie den Fortunaspielern ihre Grenzen, so dass sie den Rudowern deutlich mit 1:5 unterlagen. Trotz der 3 Niederlagen präsentierte sich das Fortuna-Team heute von einer guten Seite, zeigten sie doch gegen extrem starke Mannschaften immer wieder eine gute Leistung. RSV Eintracht 1949 hieß der Gegner im Spiel um den 7.Platz. In einem deutlichen überlegen geführten Spiel gewann man verdient mit 4:1. In einem packenden und dramatischen Finale sicherte sich der TSV Rudow durch einen 2:1-Erfolg über Hertha 03 Zehlendorf, beide waren die Vorrundengegner von Fortuna, den Siegerpokal und die Teilnahme am AOK-Juniorenmasters. Für Fortuna waren im Einsatz: Alexander, Maximilian (2 Tore), Paul, Pascal, Erik, Daniel, Felix (1 Tor), Serhat (2 Tore) und Stephan (2 Tore).

Am kommenden Samstag, den 31.01.2015 in der Zeit von 09:00 – 13:00 Uhr nimmt das Team am Hallenturnier um den 5.Krokodiils-Cup beim 1.FC Lübars teil. Treff für die Fortunaspieler ist um 07:30 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.