D1-Junioren

Souverän zurück an die Tabellenspitze

Punktspiel D-Junioren: Fortuna Babelsberg – SG Bornim   9 : 2 (4:0)

Zum Spitzenspiel des 10.Spieltages in Havellandliga Nord empfing man am Samstag, den 22.11.2014 den Tabellenvierten SG Bornim. Die Konstellation vor dem Spiel war klar, mit einem Sieg konnte sich das Fortuna-Team die Tabellenführung zurückholen. Mit dem Anpfiff zeigten die Fortunen heute, dass sie den Platz unbedingt als Sieger verlassen wollten. Keine zwei Minuten waren vergangen, da eroberte sich Max den Ball, trat energisch Richtung gegnerisches Tor an und setzte Stephan mit einem genauen Pass in Szene, der mit einem gezielten Schuss die 1:0-Führung erzielte. In der 5.Minute war es Felix der den Ball im Mittelfeld eroberte und sofort Serhat anspielte. Dieser setzte sich gegen zwei Bornimer durch und den Rückpass konnte Stephan zum 2:0 nutzen. Diese schnelle Führung brachte dem Spiel von Fortuna nun immer mehr Sicherheit. Den zahlreich anwesenden Fans konnten nun gelungene Spielzüge präsentiert werden, wovon Serhat zwei zum 3:0 bzw. 4:0 nutzte. Auch in der 2.Halbzeit dominierten die Fortunen das Spiel, Eliaz erhöhte auf 5:0, Paul erzielte das 6:0, Erik konnte zum 7:0 abstauben. Einziger Wermutstropfen die beiden Gegentore der Gäste aus Bornim, die im Spiel nie aufgaben und weiterhin versuchten offensiv zu spielen. Nachdem Stephan auf 8:1 erhöhte, konnte Pascal mit dem 9:2 nach toller Vorarbeit von Eliaz den Schlusspunkt in einer begeisterten Partie setzen. Heute war ein richtiges Fortuna-Team zu sehen, indem alle Spieler eine gute Leistung abriefen. Gelungene Angriffszüge waren gepaart mit einer tollen Defensivleistung, unterstützt mit einer Laufbereitschaft aller Spieler an diesen Tag. Jungs, macht weiter so! Für Fortuna waren im Einsatz: Alexander, Ben, Maximilian, Lukas, Eliaz (1 Tor), Felix, Pascal (1 Tor), Stephan (3 Tore), Serhat (2 Tore), Paul (1 Tor) und Erik (1 Tor).

Ehe im Dezember die Hallensaison beginnt, geht es am Samstag, den 29.11.2014 zum letzten Punktspiel. Gegner ist auswärts der SV Falkensee/Finkenkrug III. Das Spiel beginnt um 10:30 Uhr, die Fortunaspieler treffen sich um 08:30 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.