D1-Junioren

Wieder Remis im Spitzenspiel

Punktspiel D-Junioren: SV Dallgow 47 – Fortuna Babelsberg   4 : 4 (3:2)

Nachdem am letzten Spieltag die D1-Junioren aufgrund von „spielfrei“ auf den 3.Platz abrutschten, ging es diesmal zum nächsten Spitzenspiel. Das Team des derzeitigen Tabellenzweiten, SV Dallgow 47 begrüßte uns am Samstag, den 11.10.2014 zum Punktspiel. Leider standen wieder nicht alle Spieler aufgrund von Verletzung, Krankheit und anderen Gründen nicht zur Verfügung. Doch die mitgereisten Spieler zeigten sich überwiegend von einer guten Seite und trugen maßgeblich zu einem interessanten, spannenden und sehr emotionalen Fußballspiel bei. Zum Spiel: Nicht mal eine Runde hat der Sekundenzeiger auf der Uhr zurückgelegt, da setzte sich Stephan über die linke Angriffsseite energisch durch und dessen Hereingabe netzte Serhat zum 1:0 ein. Leider brachte die frühe Führung keine Sicherheit ins Spiel der Fortunen. Mit einem Doppelschlag in der 5.und 9.Minute gingen die stark spielenden Dallgower ihrerseits mit 2:1 in Führung. Das Spiel wog hin und her. Das Fortuna-Team hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Ein Konter in der 23.Minute brachte den 2:2-Ausgleich. Erik hat den startenden Serhat geschickt in Szene gesetzt und dieser vollendete eiskalt. Doch keine 3 Minute später gingen die Gastgeber erneut mit 3:2 in Führung. Nach der Halbzeitpause war dann ein ganz anderes Fortuna zu sehen. Abermals Serhat in der 33.Minute und 3 Minuten später mit seinen Toren 3 und 4 nach Flanke von Stephan und einer Ecke von Lukas brachte nun die Fortunen in Front. Nun bestimmten die Fortunaspieler das Geschehen auf dem Rasen und ein Auswärtssieg bei einem der Staffelfavoriten lag in greifbarer Nähe. Ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft von Fortuna ermöglichte dem Gastgeber den 4:4-Ausgleich, was auch gleichzeitig der Endstand war. Für Fortuna waren im Einsatz: Alexander, Enno, Paul, Lukas, Maximilian, Felix, Pascal, Serhat (4 Tore), Stephan und Erik.

Ob am nächsten Wochenende (18./19.10.2014) ein Spiel stattfindet, entscheidet sich erst innerhalb der Woche. Vom 24. - 28.10.2014 reisen die D1-Junioren zum Trainingslager ins Jugenddorf am Ruppiner See. Unter andrem sind während dieser Zeit zwei Testspiele (MSV Neuruppin 1. und 2.Mannschaft) vorgesehen.