D1-Junioren

Remis im Spitzenspiel

Punktspiel D-Junioren: SG Geltow – Fortuna Babelsberg   2 : 2 (0:2)

Zum Spitzenspiel in der Havelland-Liga Staffel Nord reisten die D1-Junioren von Fortuna Babelsberg am Samstag, den 27.09.2014 als Tabellenführer zum Zweitplatzierten, der Mannschaft von der SG Geltow. Ohne ihren erfolgreichsten Torschützen Eliaz, aber mit Neuzugang Serhat (vom VfR Kesselstadt) traten die Fortunen zum Spiel an. Man hatte sich viel vorgenommen, was in den ersten Spielminuten auch ersichtlich war. Mit mehreren gelungenen Spielzügen brachte man sich immer wieder gut in Szene und erspielte sich einige Torchancen. Eine davon nutzte Lukas zur 1:0-Führung. Dem kurz zuvor eingewechselten Serhat war es dann vorbehalten, mit seiner ersten Ballberührung im Spiel per Kopf auf 2:0 zu erhöhen. Leider kam durch die Halbzeitpause ein Bruch in das Fortuna-Spiel. Der vorher gezeigte Kombinationsfußball kam in der ersten Hälfte der 2.Halbzeit viel zu kurz. Zwei Fehler in der Defensive nutzten die Gastgeber zum 2:2-Ausgleich und hätte Alexander im Tor der Fortunen nicht einige Male glänzend gehalten, wären ein Rückstand für das Fortuna-Team durchaus möglich gewesen. Zwar kamen die Fortunaspieler „nochmal zurück“ und erspielten sich ihrerseits noch einige Torchancen. Aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr und man trennte sich in einem durchaus attraktiven und vor allem spannenden Spiel zweier starker Mannschaften mit 2:2. Für Fortuna waren im Einsatz: Alexander, Ben, Paul, Lukas (1 Tor), Maximilian, Felix, Serhat (1 Tor), Pascal, Stephan, Enno und Erik.

Weil die D1-Junioren am kommenden Wochenende nicht im Punktspieleinsatz sind, bestreiten sie ein Testspiel gegen den Tabellenführer der Süd-Staffel, dem Team von SV Babelsberg 03 II. Daheim auf dem Stern-Sportplatz findet das Spiel am Sonntag, den 05.10.2014 um 09:30 Uhr statt. Die Fortunaspieler treffen sich um 08:30 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.