D1-Junioren

Test gegen Tabellenführer verloren

Testspiel D-Junioren: Fortuna Babelsberg – Potsdamer Kickers 94 II   2 : 4

Am Sonntag, den 27.04.2014 hatten die D1-Junioren von Fortuna Babelsberg den Tabellenführer der Staffel A, die Potsdamer Kickers 94 II, zu einem Testspiel auf dem Stern-Sportplatz zu Gast. Obwohl auf beiden Seiten Spieler nicht zur Verfügung standen und somit durch andere Teams geholfen wurde, einigte man sich auf eine Spielzeit von 3 mal 25 Minuten. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei im ersten Teil die Kickers klare Vorteile hatten und nach 25 Minuten klar mit 3:1 führten. Zwar kamen die Fortunen nun besser ins Spiel, standen defensiv viel kompakter und hatten ebenfalls Chancen, um erfolgreich zu sein, nutzte aber diese nicht. Im letzten Teil des Spiels konnten die Fortunen auf 2:3 verkürzen, doch in der Schlussminute erzielten die Gäste den 2:4-Endstand. Für Fortuna waren im Einsatz: Alexander Zeplin – Enno Plath, Ben Krone, Hannes Kaschubowski, Luka Cikrit, Bobby Okezie-Andicene (1 Tor), Maximilian Lehe, Felix Lehe, Marius Fuhrmann, Erik Klemke (1 Tor), Sam Kadow und Pascal Gischke.

Am kommenden Samstag (03.05.2014, 11:00-13:30 Uhr) spielen die D1-Junioren ein kleines Turnier beim FV Wannsee. Neben dem Gastgeber und dem Fortuna-Team ist Stern Marienfelde vertreten. Die Fortunaspieler treffen sich um 9:30 Uhr am Stern-Sportplatz. Am Montag, den 05.05.2014 findet um 17:45 Uhr das Punktspiel daheim gegen SV Babelsberg 03 statt. Zu diesem Spiel treffen sich die Fortunaspieler um 16:45 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.