D1-Junioren

Trotz 2:6 war mehr drin

Punktspiel D-Junioren: Potsdamer  Kickers - Fortuna Babelsberg   6 : 2 (3:0)

Am Sonntag, den 01.09.2013 waren die D1-Junioren in ihrem Punktspiel zu Gast bei der Mannschaft von den Potsdamer Kickers. Das Team hatte sich viel vorgenommen und begann entsprechend schwungvoll zu spielen. In der ersten Viertelstunde ließen die Fortunaspieler kaum Chancen des Gegners zu und hatten ihrerseits zwei-, dreimal die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen. Doch zu ungenau im Abschluss oder ein überragender Kickers-Torwart machten die Fortuna-Chancen zunichte. Eine Unaufmerksamkeit im Deckungsverbund der Gäste nutzen die Gastgeber in der 17.Minute zur Führung. Auch danach hatte das Team noch einige Chancen, aber immer wieder individuelle Patzer auf Seiten von Fortuna brachten die Potsdamer Kickers zur 3:0-Pausenführung. Das sich die Fortunaspieler jedoch nicht geschlagen gegeben, zeigt das Auftreten zu Beginn der 2.Halbzeit. Man versuchte den Gegner unter Druck zu setzen, zu Fehlern zu zwingen und selbst sich Torchancen erarbeiten. Ein erstes Erfolgserlebnis machte sich Luca. Er setzte energisch an der Torauslinie der Kickers nach und erzielte den 1:3-Anschlußtreffer. Leider machte ein krasser individueller Fehler dem Streben das Resultat weiter zu verbessern, eien Strich durch die Rechnung und die Kickers konnten auf 4:1 erhöhen. So fielen auch die Treffer zum 5:1 und 6:1. Alexander war es letztendlich vorbehalten kurz vor Abpfiff den 6:2-Endstand zu erzielen. Für Fortuna waren im Einsatz: Steven Dorn - Maximilian Zech, Maximilian Lehe, Steven Ray Kutz, Erik Klemke, Bobby Okezie-Andicene, Alexander Zeplin (1 Tor), Luca Cikrit (1 Tor), Enno Plath und Lukas Knüttel.

Fazit: Die hohe Niederlage täuscht über den gesamten Spielverlauf hinweg. Zu viele Chancen blieben auf Fortunaseite liegen und im gesamten Defensivverhalten hat die Mannschaft noch sehr viel „Luft nach oben“. Wird weiter daran im Training gearbeitet und werden individuelle Fehler minimiert, dann ist der erste „Punktspiel-Dreier“ nicht weit entfernt.

Das nächsten Spiel bestreiten die D1-Junioren am Samstag, den 07.09.2013 um 09:30 Uhr daheim gegen FV Turbine Potsdam. Treff für die Fortunaspieler ist um 08:30 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.