Beiträge

Filter
  • Saisonauftakt der F1-Junioren

    Als neue F1 starten wir am 13.8. mit unserem Training! 

    Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag, jeweils von 16:00 - 17:30 Uhr 

    Hier schon einmal die vorläufige Terminplanung für August & September: 

    Datum

    Tag

    Anstoß

    Spielart

    Gegner

    Spielort

    23.08.2014

    Sa.

    09:00

    Pokalspiel

    SG Bornim I

    Auswärts

    30.08.2014

    Sa.

    11:00

    Punktspiel

    Teltower FV 1913 III

    Heim

    06.09.2014

    Sa.

    11:00

    Punktspiel

    FV Turbine Potsdam 55

    Auswärts

    13.09.2014

    Sa.

    11:00

    Punktspiel

    Spgm. Rehbrücke/Saarmund I

    Heim

    20.09.2014

    Sa.

    09:00

    Punktspiel

    FSV Babelsberg 74 I

    Auswärts

    28.09.2014

    So.

    09:00

    Punktspiel

    SV Babelsberg 03 II

    Auswärts

    Am 23.08.2014 findet um 12 Uhr das Saisoneröffnungsfest statt. 

    Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen Euch nun noch schöne Ferien!

    Jörg & Mandy

  • E2 Saisonauftakt und Termine

     

    Am Dienstag, 05.08.2014 beginnen wir als E2-Junioren mit unserem Training. Die Trainingszeiten werden Dienstag und Freitag 16:00 – 17:30 Uhr sein.

    Es werden in der Vorbereitung noch Testspiele dazu kommen, welche euch rechtzeitig mitgeteilt werden. Weiterhin folgenden Spiele/Turniere in spielfreien Zeiten.

    Vorläufige Terminplanung Aug./Sep. 

    Datum

    Anstoß

    Spiel

    Gegner

    Spielort

    23.08.2014

    10:30

    Pokalspiel

    SG Bornim I

    Heim

    31.08.2014

    10:00

    Punktspiel

    ESV Lok Potsdam IV

    auswärts

    06.09.2014

    11:00

    Punktspiel

    Eintracht Falkensee I

    Heim

    14.09.2014

    10:00

    Punktspiel

    Concordia Nowawes II

    auswärts

    27.09.2014

    11:40

    Punktspiel

    Eintracht Glindow II

    Auswärts

    Am 23.08.2014 findet ab 12 Uhr das Saisoneröffnungsfest statt!!

    Wir wünschen Euch noch erholsame Ferien!!!

    Bis denne

    Euer Trainerteam

  • Saisonauftakt der F2-Junioren

    Am 13.8. beginnen die F2-Junioren wieder mit dem Training.

    Trainingszeiten sind Mi. und Fr. jeweils 16:00-17:30. Denkt bitte an wetterbedingte Kleidung!

    Die ersten Termine sind auch schon fix:    

    23.8.   11:30 Uhr: Pokalspiel bei RSV Eintracht 49 III; danach Saisoneröffnung bei Fortuna                                                                   

    24.8.   13:00 Uhr: Turnier bei Hertha 03 Zehlendorf zum 111-jährigem Bestehen.

    Alle Kinder vom Jahrgang , die Lust am Fussballspielen haben,  sind weiterhin dauerhaft zum "Schnuppertraining" (zu den angegebenen Trainingszeiten).eingeladen.

    Das Trainer-& Betreuerteam freut sich auf rege Teilnahme und wünscht Euch bis dahin noch schöne Ferien.                                                 

  • D1-Junioren beginnen am 04.08.2014

    Hallo zusammen,

    am Montag, den 04.08.2014 um 17:30 Uhr werden wir mit dem ersten Training die neue Saison beginnen. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen. Wenn noch nicht geschehen, teilt bitte rechtzeitig mit, wann wir mit Euch rechnen können, falls ihr zu dieser Zeit noch im Urlaub seid.

    Unsere Trainingszeiten: Montag 17:30-19:00 Uhr, Dienstag 17:00-18:30 Uhr, Donnerstag 17:00-18:30 Uhr.

    Zum Training nicht vergessen: der Witterung angemessenes Sportzeug, Schienbeinschoner, Duschzeug, Badelatschen.

    Hier schon mal die ersten bekannten Termine:

    Samstag, den 23.08.2014 ab 12:00 Uhr Saisoneröffnungsfest auf dem Stern-Sportplatz

    Sonntag, den 24.08.2014 10:00 Uhr Pokalspiel bei Blau-Gelb Falkensee

    Samstag, den 30.08.2014 10:00-17:00 Uhr Turnier bei FSV Berolina Stralau (u.a. mit 1.FC Union Berlin)

    Sonntag, den 31.08.2014 11:00 Uhr Punktspiel zu Hause gegen Blau-Gelb Falkensee

    Bis dahin wünschen wir euch schöne und erholsame Ferien.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch gute Fußballer. Wer Interesse hat bei uns Fußball zu spielen, ist zu einem Probetraining jederzeit zu den angegebenen Trainingszeiten recht herzlich eingeladen.

    Sportliche Grüße, Timm

  • Klarer Sieg im ersten Test

    Testspiel 1.Männer: SV Empor Schenkenberg 1928 - Fortuna Babelsberg 1:6 (1:3)

    Testspiele bei subtropischen Bedingungen und deren Ergebnisse sind immer schwer einzuschätzen und bringen neben der Trainingseinheit für die Spieler, wohl nur den Trainern tiefere Erkenntnisse.

  • Start in die neue Saison

    Mit dem Trainingsauftakt am Mittwoch, den 06.08.2014 um 17:30 Uhr beginnt nun auch für die D2-Junioren die neue Spielzeit.

    Das neue Trainerteam hofft darauf, an diesem Tag schon viele Spieler begrüßen zu dürfen.

     

    Unser erstes Vorbereitungsspiel gegen die SG Blau Weiß Beelitz findet am 16.08.2014 um 12:00 Uhr in Beelitz statt.

  • C1-Trainingsbeginn

    Hallo liebe Sportsfreunde,

    das Training der C1-Junioren beginnt am 30.7.14 um 17:30 Uhr auf der Sternsportplatz.

    Gruß euer Trainerteam

  • Daniel Frahn von RB Leipzig zu Gast beim Fortuna Sommercamp

    Nachdem sich Stürmerstar Daniel Frahn in der vergangenen Saison häufiger einen Eindruck von der Nachwuchsarbeit bei Fortuna Babelsberg verschaffte, indem er Spiele und Trainingseinheiten von Nachwuchsteams besuchte, konnten wir ihn heute auch bei unserem Sommercamp begrüßen.

  • Sommerfest der G2

    Am Samstag, den 29. Juli 2014 stand das diesjährige Sommerfest, ausgetragen durch unsere G2, auf dem Plan. Petrus leistete wieder einmal hervorragende Arbeit, sodass das angesagte Unwetter einen großen Bogen um unsere Fortunen machte.
    Eingeladen waren zwei Mannschaften von Babelsberg 03, Lok Potsdam sowie der Teltower FV. Ein Spiel war auf 15 Minuten angesetzt und gespielt wurde im 5:1 System.
    In unserem ersten Spiel trafen wir auf Lok Potsdam, welches leider zum Nachteil unserer Jedi-Ritter ausfiel. Endstand 0:2.

    Aber so schnell lassen unsere Kämpfer ihr hübsches Köpfchen nicht hängen. Im zweiten Spiel gegen den Teltower FV wirkte zum wiederholten Male unser eigens gebrauter Zaubertrank und dann ging es los. Milo eröffnete mit dem 1:0, dicht gefolgt von seinem 2:0. Die Menge jubelte, die Kinder schlugen – zu Recht – Purzelbäume. Doch sie hatten noch lange nicht genug. Nguekam versenkte unhaltbar zum fantastischen 3:0, Karl erhöhte gekonnt auf 4:0. Wer glaubt, das war es bereits, der irrt. Es folgten noch das 5:0 und 6:0 durch unsere Fussballmaschine Nguekam. Wir mussten uns bei diesem Ergebnis schon die Augen reiben, doch auch hier war noch nicht Schluss. Karl linkes Beinlein versenkte zum 7:0. Anschließend zeigte nochmal Milo, was er kann und erhöhte auf 8:0. Karl schnappte sich die Murmel und klingelte zum 9:0 und Milo beendete die Partie mit einem Endstand von 10:0. Wow!

    Kurze Verschnaufpause – für alle :)

    Unser nächster Gegner war die erste Mannschaft von Babelsberg 03 (in rot). Nach einer langen Partie auf Augenhöhe lochte Karl in den letzten paar Minuten zum Endstand von 1:0 ein. Alle freuten sich.. und kauften sich erst mal eine leckere Bratwurst!
    Babelsberg 03 (blau) war unser nächster Gegner. Auch hier konnten wir ein schönes ausgeglichenes Spiel mit einer leistungsähnlichen Mannschaft sehen. Am Ende dieser Partie stand es 2:2 – Milo und Nguekam waren hier unsere gefeierten Jedis!

    Die Platzierungen unseres Sommerfestes:

    1. Platz – Lok Potsdam

    2. Platz – Fortuna Babelsberg

    3. Platz – Babelsberg 03

    4. Platz – Babelsberg 03

    5. Platz – Teltower FV

    Liebe tollkühnen Fortunen – wir sind stolz auf euch! Ihr werdet von Turnier zu Turnier stärker, habt Spaß, an dem, was ihr tut, spielt fair – all das sind Dinge, die es euch ermöglicht haben, auch beim diesjährigen Sommerfest einen sehr guten 2. Platz zu erlangen!
    Macht weiter so!

    Für Fortuna spielten: Mohamed – Jolin, Erik, Karl, Lucas, Nguekam, Denzel, Milo, Jess, Niklas, Tjark und Christian

  • 3.Platz beim letzten Saisonauftritt

    Am Sonntag, den 06.07.2014 hatten die D1-Junioren ihren letzten Saisonauftritt. Zum eigenen 20.Jahrestag hatten die Potsdamer Kickers zu einem Turnier auf dem Rasen des Potsdamer Stadions Luftschiffhafen geladen. Bei heißen Temperaturen konnte im ersten Spiel die erste Vertretung des Gastgebers mit 2:0 geschlagen werden. Im nächsten Spiel unterlag man dem späteren Turniersieger Potsdamer Kickers II mit 1:2. In den beiden restlichen Spielen gegen die SG Geltow und den FV Wannsee trennte man sich jeweils 1:1 und belegte am Ende den 3.Platz. Für Fortuna waren im Einsatz: Alexander Zeplin – Steven Kutz, Hannes Kaschubowski, Lukas Knüttel, Steven Dorn, Erik Klemke (2 Tore), Enno Plath (2 Tore), Pascal Gischke, Luca Cikrit und Christopher Paul (1 Tor).

    Für die Fortunen geht es nun in die wohl verdiente Sommerpause. Die zukünftigen C1-Junioren werden über den Beginn der neuen Saison rechtzeitig informiert, die neuen D1-Junioren beginnt am Montag, den 04.08.2014 um 17:30 Uhr mit dem Training die neue Saison

  • G1-Ein Rückblick sei gestattet !

    Zum Ende der Saison 2013/2014 der G-1 sei ein kurzer Rückblick gestattet.

    Wir starteten die Saison mit dem Vorsatz, die Kinder auf die Punktspielsaison als F2 optimal vorzubereiten.

    Alle Kinder haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiterentwickelt, bei dem Einen und Anderen war der Entwicklungssprung riesig. Wenn man bedenkt, dass die Kinder auch alle in die Schule starteten ist eine erfreuliche Entwicklung im sozialen Verhalten der Kinder untereinander sowie im sportlichen Bereich zu verzeichnen.

    Wir haben es geschafft 21 Turniere (davon 12 in der Halle) und 7 Testspiele (auch gegen namhafte Gegner) zu spielen (2 weniger als in der Vorsaison). Wir spielten immer oben mit und haben  Fortuna würdig vertreten.

    Die Kinder erreichten:

    • 4x den 1.Platz
    • 7x den 2.Platz
    • 4x den 3.Platz
    • 3x den 4.Platz
    • 1x den 5.Platz
    • je 1x wurden die Kinder 7. und 9.

    3 x stellte die G1 von Fortuna den „ Besten Spieler des Turniers“ und 1x hatten wir in unseren Reihen den „ Torschützenkönig“!

    Leistungen auf die wir zu recht stolz sein können!

    Beute:

     

     

     

    Diese tolle Saison fand am 4.7. ihr Ende. Wir spielten noch ein kleines Spaßturnier, grillten gemeinsam mit anderen Juniorenteams und schauten gemeinsam das Länderspiel der N 11.

    Sehr lehrreich !

    Ein herzliches Dankeschön an alle die diese Erfolge möglich machten! Sicherlich ist noch etwas Luft nach oben aber die Einstellung stimmte fast immer.

    Wir wünschen Nguekam viel Erfolg und Spaß in seinem neuen Team G1.

    Dasselbe gilt natürlich auch für Nick, der den Verein verließ.

    Trainingsbeginn ist  (dann F2-Junioren) der 13.8. 2014, am 24.8. steht ein Turnier bei Hertha 03 zum 111-jährigen Bestehen an.

    In Zukunft sind Neuigkeiten des Teams 2007 unter der F2 abzurufen!

     Bis dahin wünscht das Trainer- und Betreuerteam schöne Ferien!

    Viel Spaß im Urlaub wünschen Euch

    Wilma & Frank

     

  • A-1 Trainingsauftakt 2014/ 2015

    Hallo zusammen,

    wir werden am Dienstag, den 29.07.2014 um 18:30 Uhr mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

    Bitte teilt uns mit, wann wir mit Euch rechnen können, falls ihr zu dieser Zeit noch im Urlaub seid. Die Handynummer von Patrick und Tino sollten bekannt sein. Falls nicht, so findet ihr sie hier auf unserer Homepage (einfach oben unsere Namen anklicken).

    Bis dahin wünschen wir euch schöne und erholsame Ferien.

    Tino und Patrick

     
     
  • F1 beendet Saison in Wannsee

    Am letzten Sonntag beendete die F1 ihre Saison mit einem Turnier beim FV Wannsee.

    Die weiteren Teilnehmer waren Oranje Berlin, Germania Schöneiche, Sportclub JFK, 1. FC Wilmersdorf, MSV Neuruppin und Berliner Amateure. Gespielt wurde in 2 Gruppen.

    Bei diesem Turnier sollte es primär nicht um die Platzierung gehen, vielmehr diente es als „Lernturnier ;) “ für unsere Neuzugänge und Vorbereitung für die neue Saison. So reisten wir auch mit 12 Kindern an. Gespielt wurde 6 +1. Die Vorrunde sollte bestimmt werden von Blockwechseln, so dass alle Kinder die gleichen Spielzeiten erhalten. Weiterhin wechselten sich die Torhüter Jerry und Jordy von Spiel zu Spiel ab.

    Spiel 1 gegen MSV Neuruppin endete 1:1 (Tor von Flo). Spiel 2 gegen den Titelverteidiger 1. FC Wilmersdorf endete 0:3 und Spiel 3 gegen die Berliner Amateure endete 0:1. Mit nur einem Punkt schlossen wir die Vorrunde ab, nicht wirklich berauschend, aber es wurde viel umgestellt und viel probiert. Es zeigte sich jedoch, dass der Spaß am Fußball ein klein wenig etwas mit gewinnen zu tun hat. So wurden in der Finalrunde keine Blockwechsel mehr durchgeführt, sondern punktuell ausgetauscht. Trotzdem sollten alle Kinder viel Spielzeit erhalten.

    Den Kreuzvergleich mit Gruppe A konnten wir gegen Oranje Berlin mit 2:1 für uns entscheiden (Tore Tim und Domi) und auch das Spiel um Platz 5 entschieden wir durch das Tor von Laurin mit 1:0 für uns. Wir „retteten“ uns somit auf den 5. Platz.

    Fazit: Wir haben viele neue Spieler, die sich schon prima ins Team integriert haben.  Im Spiel jedoch müssen wir uns noch finden und dazu beginnen wir am Dienstag, 05. August mit dem Training. Es wird bis Ferienende Testspiele und Vorbereitungsturniere gebe.

    Am Wochenende 04.07. – 06.07.14 beenden wir die Saison erstmal mit unserer Abschlussfahrt an den Helenesee. Das Wetter sieht vielversprechend aus.

    Das Trainerteam wünscht gute Zeugnisse und wunderschöne Ferien!!!

    Bis denne

    Euer Trainerteam

    Für Fortuna spielten: Jerry Lee Lutzmann, Jordy Schulz – Domi Bahl (1), FeFe Studier, Yunes Hoppe, Tim Schüßler (1), Nils Taubert, Flo Tagnatz (1), Philipp Markow, Laurin Steinert (1), Daniel Supak und Juliano