C2-Junioren

C2 Niederlage gegen Potsdamer Kickers 94 II

Nach den Herbstferien fand an diesem Wochenende das vorletzte Punktspiel vor der Winterpause statt. Die erste Halbzeit begannen wir mit hohem Druck, aber ohne vernünftigen Spielaufbau. Dadurch war unser Spiel einfach zu durchschauen und endete immer wieder an der Verteidigungslinie des Gegners. Gefühlt waren wir 25 Minuten ausschließlich in der gegnerischen Spielhälfte, aber es gab keine nennenswerte Torschussaktion.

Danach gelang es dem Gegner einige Male den Ball über den versierten Mittelstürmer bis vor unser Tor zu bringen, allerdings konnte unser Torwart einen Treffer verhindern.

Obwohl wir in der Halbzeitpause unsere Jungs nochmals ausgiebig instruiert hatten, änderte sich an der Spielart wenig. Im Ergebnis erzielte der Gegner dadurch in der 37' seinen ersten Treffer. Offensichtlich spürten die Jungs, dass hier eine Niederlage vermeidbar ist und das Engagement und die Qualität des Spiels nahmen merklich zu. Allerdings fehlte es dann doch an Glück oder Können, einige der sicheren Chancen in ein Tor zu verwandeln, obwohl unser Spiel wirklich sehenswert war. In der 54' konnte der Gegner seinen Vorsprung noch weiter ausbauen und das Spiel endete mit diesem Stand dann 0:2.