C2-Junioren

C2 beim Neujahrsturnier erfolgreich

Am Sonntag, 8. Januar 2017 folgten wir der Einladung der SpG Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin zum Neujahrcup 2017.

Wir reisten mit 12 Spielern nach Ahrensdorf und konnten erfreulicherweise mit 2 Teams antreten. So hatte jedes Team zwar nur einen Wechselspieler, aber ausreichend Spielzeit für Jeden.

7 Teams traten im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Mit am Start waren der Gastgeber mit 2 Teams, BSC Preussen 07 C1, SpG Senzig/Niederlehme sowie SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf.

C2 Turnier Ahrensdorf 2

Die Zusammenstellung der beiden Fortuna Teams übernahmen die Trainer und danach wurde gelost, welcher Trainer welches Team heute coachen wird. Fortuna I traf im ersten Spiel auf Fortuna 2. Team 1 konnte sich knapp mit 1:0 durchsetzen.

Fortuna 2 beendet das Turnier mit 2 Siegen, 2 Unentschieden sowie 2 Niederlagen auf dem 4. Tabellenplatz. Der dritte Tabellenplatz wurde punktgleich sowie mit gleicher Tordifferenz, jedoch einem Tor zu wenig geschossen, knapp verfehlt. Felix holte sich den Pokal als bester Keeper.

Bei Fortuna 1 hätte es nicht spannender zugehen können. Das letzte Spiel an diesem Tag bestritten BSC Preussen 07 und wir. Beide Teams hatten noch keine Niederlage und noch keinen Gegentreffer. Der Sieger dieser Partie würde den Turniersieg holen. Nach 3 Minuten konnte uns Gregor mit 1:0 in Front bringen. Noch 10 Minuten auf der Uhr und der Gegner drückte. Paul konnte sich mehrfach im Tor auszeichnen. Es waren noch 30 Sekunden zu spielen, als der Gegner eine kleine Unachtsamkeit von uns gnadenlos ausnutzten und zum 1:1 ausglich. Wir konnten an diesem Ergebnis auch nichts mehr ändern und mussten uns mit dem zweiten Tabellenplatz zufriedengeben.

Jungs, eure Einstellung heute stimmte. Ihr habt euch gegenseitig unterstützt und habt als Team einen großen Schritt getan. Das Trainerteam ist stolz auf euch. Nun heißt es trotzdem weiter ackern, denn die nächsten Turniere folgen am 21.01.17 beim Teltower FV und am 22.01.17 bei Borussia Belzig.

Folgende Testspiele könnt ihr euch notieren:

05.02.17 C2 – SC Berliner Amateure II

11.02.17 C2 – Potsdamer Kickers II

18.02.17 C2 – RSV Eintracht III

Bis denne

Euer Trainerteam

Für Fortuna spielten:

Paul – Momo, Jakob, Gregor, Max, Louis

Felix – Lenny, Aaron, Allan, Hamoudi, Tudor

C2 Turnier Ahrensdorf 1C2 Turnier Ahrensdorf 4C2 Turnier Ahrensdorf 5