C2-Junioren

C2 startet erfolgreich

Am Sonntag stand das erste Pflichtspiel unser neu gegründeten C2 an. Würde sich die intensive Vorbereitung auszahlen? Die Testspiele gegen die Potsdamer Kickers II (0:0) und Hertha 03 Zehlendorf VI (1:2) stimmten schon ganz positiv. Im Kreispokal erwischten wir ein Freilos und stehen somit in Runde 2.

C2 Michendorf 1

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten uns die Kicker der SG Michendorf II in aller Frühe. Die Stimmung war gut, die Jungs waren heiß und konnten den Anstoß kaum erwarten. Und los ging es in die Saison 2016/2017. Von Beginn an machte unsere C2 enorm viel Druck und erspielte sich in den ersten Minuten schon aussichtsreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 9. Minute konnte Bjarne dann das 1:0 für Fortuna erzielen. Eine kleine Unachtsamkeit und die SG konnte in der 18. Minute ausgleichen. Nicht wild, wenn man bedenkt, dass Daniel heute das erste Mal im Tor stand. Bis zur Halbzeit schraubten Allan (25`) und Stephan (22`, 30`) das Ergebnis auf 1:4 hoch.

C2 Michendorf 3

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld zeigte eine hohe Laufbereitschaft und so war Fortuna im ständigen Ballbesitz. Nur im Torabschluss zeigten wir uns ab und an nicht effektiv genug. So wurden einige Möglichkeiten ausgelassen. Felix erhöhte in der 50. Minute auf 1:5 und Stephan verwandelte zum 1:6. Die Michendorfer versuchten über schnelle Konter ihren Erfolg zu suchen. So verkürzten sie in der 60. Minute auf 2:6. Die Antwort gaben unsere Jungs direkt auf dem Platz. Mit dem vierten Treffer von Stephan in der 65. Minute wurde der Endstand von 2:7 hergestellt.

C2 Michendorf 2

Gelungener Start in die Saison durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Man konnte von Beginn erkennen, dass ihr die 3 Punkte mit nach Potsdam nehmen wollt. Die Zusammenführung zweier Team habt ihr gut hinbekommen. Macht weiter so Jungs, dann können wir eine tolle Saison gemeinsam bestreiten.

Für Fortuna spielten: Daniel - Max, Bjarne (1), Aaron, Felix (1), Dennis, Lenny, Leon, Louis, Stephan (4), Tom, Allan (1), Tudor, Jakob

Einen Dank an Gerlinde für die Fotos.

Fotos von der Vorbereitung konnten wir von Ute Meesmann bekommen. Hierfür ebenso einen Dank.