C1-Junioren

Dem Staffelsieger deutlich unterlegen – Gegen Michendorf erfolgreich

Punktspiel Landesklasse: SG Groß Gaglow - Fortuna Babelsberg   6 : 1 (3:0)

Zwölf unentwegte Spieler, Trainer und Betreuer sowie Fahrer-Mutti Kathrin machten sich am Dienstagnachmittag, den 30.05.2017 zum Punktspiel beim bereits feststehenden Staffelsieger nach Groß Gaglow auf den Weg. Im Spiel hatten die Fortunen nicht viel zu bestellen. Nach 12 Minuten stand es bereits 3:0 für den Gastgeber, der die Fortunen „auf den falschen Bein“ erwischte. Danach konnten sich die Fortunaspieler etwas stabilisieren. Doch gegen die schnellen Angreifer (einer davon war Brandenburger Landes-Sprintmeister) war selten was zu machen. So waren die Groß Gaglower auch in der 2.Halbzeit dreimal mit ihren schnellen angriffen erfolgreich. Doch auch das Fortuna-Team hatte seine Torchancen. Eine davon nutzte Elmaz mit seinem ersten Tor in einem Spiel zur Resultatsverkürzung auf 1:6.

 

Punktspiel Landesklasse: Fortuna Babelsberg – SG Michendorf   3 : 1 (2:1)

Im fälligen Punktspiel am Samstag, den 10.06.2017 wollten die Fortunen mit einem Sieg gegen die SG Michendorf ihre Chance auf den Klassenerhalt wahren. Dementsprechend nervös begann man das Spiel, agierte nervös und zerfahren. Eine dieser Schwächen nutzten die Gäste zur Führung. Nun besann sich das Team auf ihre Stärken, wurden in ihren Aktionen deutlicher und damit auch erfolgreicher. Einen genialen Paß von Nick nutzte Janosch zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Janosch der Leo zur 2:1-Führung auflegte. Nach der Pause hatten die Fortunen ein leichtes Übergewicht, spielte die Angriffe aber zu selten bis zu Ende. Es mussten 5 Minuten klare Überlegenheit der Michendorfer überstanden werden, dann hatten die Fortunen das Spiel wieder im Griff. Als 11 Minuten vor Abpfiff Magomed das 3:1 für sein Team erzielte, waren die Fortunen endgültig auf der Siegerstraße. Letztendlich ein verdienter 3:1-Erfolg für Fortuna, die sich für ihre engagierte Leistung mit dem Sieg selbst belohnt haben.

Zwar ist der Klassenerhalt noch nicht endgültig „im Sack“. Ein Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz ist jedoch nicht mehr möglich.

Das letzte Punktspiel der Saison bestreiten die Fortunen m Samstag, den 17.06.2017 um 10:30 Uhr bei FSV Babelsberg 74. Die Treffpunktzeit wurde noch bekannt gegeben.