C1-Junioren

Punkteteilung im Lokalderby

Punktspiel Landesklasse: SV Babelsberg 03 II - Fortuna Babelsberg   1 : 1 (0:1)

Am Sonntag, den 25.09.2016 waren die C1-Junioren zu Gast beim Lokalrivalen SV Babelsberg 03 II, der mit den Jahrgängen 2003 und 2004 diese Saison bestreitert. Vor einer stattlichen Kulisse von 80 Zuschauern auf dem Kunstrasen im Karl-Liebknecht-Stadion (dort wo die Vorgängervereine Rotation und DEFA früher spielten und trainierten, ehe zum Stern umgezogen wurde), zeigten beide Teams eine ausgeglichene 1.Halbzeit. Der technischen und spielerischen Überlegenheit der 03er setzten die Fortunen ihre Willens- und Kampfstärke entgegen. In der 16.Minute erzielte Magomed mit einem fulminanten 20-m-Schuss die 1:0-Führung. In der 2.Halbzeit waren die Gastgeber deutlich feldüberlegen, setzten immer wieder technische und spielerische Akzente. Die Fortunaspieler hielten defensiv gut dagegen und ließen kaum Torchancen zu, zeigten aber in der Offensive ebenfalls keine Aktionen. In der Schlussminute entschied der Schiedsrichter überraschend für alle auf Elfmeter für 03, den diese zum Ausgleich nutzten.

Am kommenden Sonntag, den 02.10.2016 um 11:00 Uhr spielen die Fortunen in der Punktspielserie der Landesklasse Süd gegen JFV FUN aus Guben. Treff für die Fortunaspieler ist um 10:00 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.