C1-Junioren

Nach dramatischen Endspurt verdient gewonnen

Punktspiel Havellandliga: FSV Optik Rathenow - Fortuna Babelsberg   2 : 3 (1:1)

Am Sonntag, den 29.05.2016 fuhren die C1-Junioren von Fortuna Babelsberg zum Punktspiel bei FSV Optik Rathenow. Neben dem längsten Anfahrtsweg kamen der frühe Spielbeginn und damit verbundene frühe Treff dazu. Bereits morgens um 7:00 Uhr machte sich der Tross auf dem Weg nach Rathenow. Zum Spiel: Keine 3 Minuten waren gespielt und Fortuna konnte das erste Mal jubeln. Nach einer Ecke konnte Lukas mit einem gekonnten Schuss mit seinem linken Fuß zum 1:0 einnetzen. Leider gab man die Führung zu schnell wieder aus der Hand. Nach einem langen Ball über die Abwehr konnten die Gastgeber ausgleichen. Nach kurzer „Schüttelphase“ bestimmte die Fortunen in der 1.Halbzeit das Spiel, zeigten sehenswerte Angriffe, kämpften leidenschaftlich und kamen immer wieder zu Torchancen. Manko, wie immer, deren Ausnutzung. Auch in der 2.Halbzeit ließen die Fortunaspieler nicht locker. Der Gastgeber wurde nun stärker, aber die Fortunen setzten sich mit spielerischen und kämpferischen Mitteln zur Wehr. Aufgrund der nun immer höher steigenden Temperaturen ließen bei vielen Spielern die Kräfte nach und es entstanden viele Räume im Spiel. Eine davon nutzten Alex und Serhat zum Zusammenspiel, welches in Abstaubermanier Maurice zum 2:1 vollendet. Jedoch schlugen die Gastgeber kurz danach wieder zurück. Ein hoch geschlagener Ball in den Fortuna-Strafraum konnte nicht geklärt werden und ein Rathenower erzielte das 2:2. Dass die Fortuna-Elf mehr als das Unentschieden erreichen wollte, zeigt die gewachsene Stärke des Teams. Maurice war es dann, der einen Fehler in der Hintermannschaft der Optiker ausnutzte, den Torwart gekonnt ausspielte und das vielumjubelte 3:2 markierte.

Fazit: Mit einem gelungenen Auftritt, kämpferisch wieder an die Grenze gegangen und spielerisch verbessert haben die Fortunen einen hochverdienten 3:2-Auswärtssieg erzielt.

Programm für die kommende Woche: Mittwoch 01.06.2016 Training – Freitag 03.06.2016 Punktspiel auswärts in Lehnin (16:30 Treff) – Sonntag 05.06.2016 Spiel daheim gegen Spgm. Michendorf/Wilhelmshorst (Treff: 09:30); vorab Mannschaftsfoto, danach gemeinsamer Imbiss.