C1-Junioren

Punktgewinn gegen Lokalrivalen

Punktspiel Havellandliga: Fortuna Babelsberg – FSV Babelsberg 74 II   0 : 0

Zum Nachholspiel des 18.Spieltages empfingen die C1-Junioren am Mittwoch, den 18.05.2016 das Team vom Lokalrivalen FSV Babelsberg 74 II, welches noch Chancen auf den Titel hat. Die Gäste traten mit allen möglichen Spielern an, die die 2.Mannschaft regelkonform verstärken konnten. In der 1.Halbzeit war sie auch die spielbestimmende Mannschaft, aber blieben wie die Gastgeber vor dem Tor zu ungefährlich. Mit Beginn der 2.Halbzeit legten die Fortunaspieler ihre „Scheu“ ab und taten auch ihren Teil zum Spiel bei. Immer wieder wurden gefährliche Konter gestartet, die leider vor dem Gäste-Tor verebbten. Ein großes Lob hat heute die gesamte Fortuna-Defensive verdient, die auch in der 2.Halbzeit wenig für die Gäste zu ließen. Mit etwas Glück und bei besserer Ausspielung unserer Angriffe gelingt dem Fortuna-Team in der Schlussphase noch die Überraschung und geht mit einem Sieg vom Platz.

Fazit: Mit einer großen kämpferischen Leistung holen die Fortunen verdient einen Punkt. Mit etwas Glück und Geschick ist sogar mehr drin.

Am kommenden Sonntag, den 29.05.2016 findet das nächste Punktspiel auswärts bei FSV Optik Rathenow statt. Treff ist um 07:00 Uhr auf dem Stern-Sportplatz. Bitte gebt dem Trainer rechtzeitige Information, wer fahren kann.