C1-Junioren

Endlich – Verdienter Dreier in Dallgow

Punktspiel Havellandliga: SV Dallgow 47 - Fortuna Babelsberg   0 : 2 (0:1)

Am Samstag, den 19.03.2016 traten die C1-Junioren zu ihrem Punktspiel bei der SV Dallgow 47 an. Mit einer immer noch personell stark dezimierten Mannschaft (insgesamt standen nur 12 Spieler zur Verfügung) wollten die Fortunen trotz allem endlich wieder einen Punktspielsieg einfahren. So begannen sie voll konzentriert, standen in der Abwehr sehr gut und versuchten immer wieder mit gezielten Angriffen vor das Tor der Dallgower zu kommen. Die 1:0-Führung entsprang einer Standardsituation. Max schlug einen Freistoss vor das Tor und Maurice staubte gekonnt ab. Dies brachte dem eigenen Spiel noch mehr Sicherheit. Man zeigte immer wieder gekonnte Ansätze, in der letzten Aktion haperte es aber noch. Auch in der 2.Halbzeit übernahmen die Fortunaspieler das „Heft des Handels“. Hinten gut gestanden, man ließ dem Gegner kaum Torchancen zu, in der Offensive mit immer mehr gezielten Vorstößen. Eine davon nutzte Hans nach Vorarbeit von Max und Serhat zum 2:0. Danach beherrschten das Fortuna-Team klar das Spiel und hätte bei besserer Ausnutzung der Torchancen deutlicher gewinnen können. Am Ende stand ein hoch verdienter Sieg für die Fortunen zu Buche.

In den Osterferien wird (bis auf Karfreitag) zu den obligatorischen Zeiten trainiert. Für Sonntag, den 03.04.2016 11:00 Uhr ist auf dem Stern-Sportplatz ein Testspiel geplant.