C1-Junioren

Zum Jahresausklang deutlicher Sieg

Punktspiel Havellandliga: Fortuna Bbg. – Spgm. Lehnin/Damsdorf   13 : 0 (4:0)

Zum letzten Punktspiel des Jahres 2015 empfingen die C1-Junioren von Fortuna Babelsberg am Sonntag, den 29.11.2015 das 9er-Team der Spielgemeinschaft Lehnin/Damsdorf. Gegen den Letzten der Tabelle wollten die Fortunaspieler auf alle Fälle dreifach punkten und so begannen sie auch das Spiel. Zwar hatte man mit Beginn eine klare Feldüberlegenheit, doch spielerisch konnte das Team in den ersten Minuten nicht überzeugen. Zuviel wurde allein probiert oder der öffnende Pass wurde zu spät oder gar nicht gespielt. Dies hatte zur Folge, dass auch die Gäste in die eine und eine Kontersituation kamen, aber zum Glück kein Kapital daraus schlagen konnten. Zwar wurden bereits in der 1.Halbzeit vier Tore erzielt. Doch auch in puncto Chancenverwertung ließen die Gastgeber wieder viel zu viel liegen. In der 2.Halbzeit sollte es nun besser werden. Es brauchte eine kurze Anlaufzeit, doch nach dem 6:0 besannen sich die Fortunen auf das Fußballspielen und konnten mit vielen gelungenen Aktionen einen hochverdienten 13:0-Erfolg einfahren.

Für das kommende Wochenende (05./06.12.2015) liegt nach derzeitigen Stand nichts an. Falls doch, geht eine Information sofort raus.

Ab 13.12.2015 beginnt mit der Vorrunde zur Hallenbestenermittlung in Teltow die Hallensaison. Eine Woche später sind wir zu Gast bei der SC Siemensstadt, am 30.12.2015 bei SV Babelsberg 03 in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee. Welche Spieler an den Hallenturnieren teilnehmen, wird rechtzeitig durch den Trainer bekannt gegeben.