C1-Junioren

Die ersten Heim-Punkte verbucht

Punktspiel Havellandliga: Fortuna Babelsberg – FC Borussia Belzig   4 . 0 (1:0)

Nachdem am letzten Spieltag ein Auswärtssieg in Treuenbrietzen errungen wurde, ging es am Sonntag, den 15.10.2015 daheim auf dem Stern-Sportplatz gegen den FC Borussia Belzig, der bereits im Pokal bezwungen wurde. Bei miesen äußeren Bedingungen, es regnete ununterbrochen, begannen die Fortunen voll konzentriert ihr gewünschtes Spiel umzusetzen. Endlich waren gelungene Ballstafetten zu sehen und es wurden Torchancen kreiert. Doch auch die Abwehr musste immer wieder auf der Hut sein. Die Belziger versuchten es immer wieder man langen Bällen auf ihre Spitzen. Hier zeigte sich die Fortuna-Defensive verbessert, Chancen gab es für den Gast kaum. In der 25.Minute belohnten sich die Fortunaspieler. Erik eroberte den Ball, spielte sofort Serhat an, der gekonnt zum 1:0 vollendete. Kurz nach dem Pausentee wurde Alexander geschickt frei gespielt, der Lupfer zum 2:0 war sehenswert. Nun beherrschte das Fortuna-Team das Spiel. Die gelungene Defensive und das verbesserte Zusammenspiel nach vorn war der Garant für den Erfolg, der durch Serhat und Florian zu einem klaren 4:0-Sieg festgemacht wurde.

Am nächsten Samstag, den 21.11.2015 spielen wir bereits um 09:00 Uhr beim FSV Babelsberg 74 II. Treff für alle Spieler der Fortuna-Mannschaft ist um 08:00 Uhr auf dem Sportplatz des FSV 74, Rudolf-Breitscheid-Str./Ecke August-Bebel-Str. in Babelsberg.