C1-Junioren

Gegen Tabellenführer unterlegen

Punktspiel Havellandliga: Fortuna Bbg. – SG Groß Glienicke/Seeburg   0 : 4 (0:3)

Im zweiten Heim-Punktspiel dieser Saison am Sonntag, den 11.10.2015 hatte das Fortuna-Team die verlustpunktfreie Vertretung der Spgm.Groß Glienicke/Seeburg zu Gast. Das Vorhaben, den Gast aus einer sicheren Abwehr immer wieder mit schnellen Angriffen zu bearbeiten, war schon nach weniger Zeit dahin. Einen Abspielfehler in der Defensive wurde bereits in der 5.Minute mit dem 0:1 bestraft. Danach kamen die Fortunen besser ins Spiel und hatten die eine und andere Torchance zum Ausgleich. In der 18.Minute konnten die Gäste einen Konter zum 2:0 abschließen und keine 9 Minuten später auf 3:0 erhöhen. In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Die Fortunen standen zwar nun in der Defensive besser, wehrten sich immer wieder tapfer gegen weitere Gegentreffer, so dass nur ein Gegentor man noch kassieren musste. Die Angriffsbemühungen waren heute immer zu ungenau, zu hektisch oder zu planlos wurde der Ball nach vorn geschlagen, auch das gemeinsame Angreifen wurde heute vermisst. Wenn die Fortunaspieler dann mal in Tornähe waren, wurde der schnelle Torabschluss vergessen.

Fazit: Es muss weiter am Passspiel, am Zusammenspiel, an einer gewissen Zweikampfhärte und am Torabschluss gearbeitet werden.

In der kommenden Woche trainieren die C1-Junioren Mittwoch und Freitag um 18:00 Uhr. In der ersten Woche der Oktoberferien findet kein Training statt, in der zweiten Ferienwoche wird wieder Mittwoch und Freitag um 18:00 trainiert. Am Sonntag, den 01.11.2015 spielt man im Pokal bei der Spgm. Groß Glienicke/Seeburg. Falls jemand zu den genannten Terminen nicht kann, rechtzeitige Informationen an den Trainer.