B1-Junioren

Pflichtaufgabe gegen Tabellenletzten gemeistert

Punktspiel: Fortuna Babelsberg – FSV Brück 1922   5 : 0 (3:0)

Nach dem tollen Auftritt gegen SV Dallgow 47 kam am Sonntag, den 27.05.2018 der Tabellenletzte der Havellandliga FSV Brück 1922 auf dem Stern-Sportplatz. Auch dieses Spiel begannen die Fortunaspieler konzentriert. Nach nicht einmal einer Minute brachte Leo Fortuna bereits mit 1:0 in Führung. Und als in der 9.Minute Moritz das 2:0 erzielte war das Spiel gelaufen. Im weiteren Spielverlauf gab es sehr viele Torschüsse und noch viele Chancen auf Tore, doch bei der brütenden Hitze war die Genauigkeit und die immer mehr schwindende Konzentration nicht mehr voll zugegen. Kapitän Max erzielte per Strafstoß den verdienten 3:0-Halbzeitstand. In der 2.Halbzeit das gleiche Bild, Fortuna spielte weiter nach vorn, hatte wieder mehrere Torchancen, welches jedoch nur Hamid und Max zum 5:0-Endstand nutzten. Am Ende stand ein völlig verdienter, aber viel zu niedriger 5:0-Erfolg.

Am kommenden Sonntag steht daheim auf dem Stern-Sportplatz das „Spiel der Spiele“ an. Zum Punktspiel Erster gegen Zweiter empfangen die Fortunen RSV Eintracht 1949 III. Die Fortunaspieler treffen sich am Sonntag, den 03.06.2018 um 07:30 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.

Über viel Unterstützung durch Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunden und Fortuna-Fans würden sich die B1-Junioren sehr freuen.