B1-Junioren

Sprung auf den 2.Tabellenplatz

Punktspiel: SG Geltow U17 - Fortuna Babelsberg   0 : 3 (0:3)

Nach den Herbstferien und dem durchgeführten Trainingslager in Berlin begaben sich die B1-Junioren am Samstag, den 11.11.2017 zum 6.Punktspieltag zur U17 der SG Geltow. Zwar liegt diese Mannschaft in der Tabelle weit hinter ihrer U16, die von den Fortunen vor den Ferien klar bezwungen wurde, doch einen Gegner zu unterschätzen, wäre der „Anfang vom Ende“. So begann man das Spiel auf dem tiefen Rasenplatz bei unwidrigen und regnerischen Wetterbedingungen voll konzentriert. Gleich waren die Fortunaspieler spielbestimmend und klar feldüberlegen. Nur mit wenigen langen Bällen kamen die Gastgeber in die gegnerische Spielhälfte. Die konnte man aber geschickt klären, so dass keine Torgefahr durch die Geltower ausging. Mit einem Doppelschlag in der 22. und 24.Minute ging das Fortuna-Team durch Paul und Leo mit 2:0 in Führung, die mit dem Halbzeitpfiff  erneut Leo auf 3:0 ausbaute. Auch in der 2.Halbzeit beherrschte man eindeutig das Spielgeschehen. Nun waren die Aktionen aber nicht mehr so zielstrebend wie in der 1.Halbzeit. Die wenigen Chancen wurden nicht zu weiteren Toren genutzt. Am Ende stand ein wohlverdienter 3:0-Erfolg und der damit gelungene Sprung auf den 2.Tabellenplatz. Durch den Punktverlust des Tabellenführers SG Michendorf beim Letzten Optik Rathenow hat man nun auch Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Am nächsten Wochenende hat das Team punktspielfrei, bestreitet daher ein Testspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf III. Treff für die Fortunaspieler ist am Sonntag, den 19.11.2017 um 08:00 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.

20171111 2

201771111 1

201771111 3