B1-Junioren

Tabellenzweiten deutlich bezwungen

unktspiel: Fortuna Babelsberg – SG Geltow U16   4 : 0 (3:0)

Auch im vierten Pflichtspiel hintereinander blieben die B1-Junioren erfolgreich. Diesmal hatten die Fortunen den bisherigen verlustpunktfreien Tabellenzweiten SG Geltow U16 auf dem Rasen des Stern-Sportplatzes zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und temporeiches Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Gegen einen spielstarken Gegner ließ man kaum große Torchancen zu, kam zu der einem oder anderen Tormöglichkeit. Eine davon nutzte Hamid in der 29.Minute zur 1:0-Pausenführung. Kurz nach dem Pausentee ging Fortuna nach zwei sehenswerten Angriffen mit einem Doppelschlag durch Hamid nach Vorarbeit von Moritz und Lukas mit 3:0 in Führung. Nun war das Spiel gelaufen. Beide Mannschaften suchten weiter das Spiel nach vorn. Die Fortuna-Defensive stand heute wieder sicher und vorn war es Paul vorbehalten, nach Vorlage von Leo den 4:0-Endstand zu erzielen. Lohn der tollen Leistung ist der 3.Tabellenplatz und das nachdem man nach 2 Spielen das Tabellenende zierte.

An den nächsten beiden Samstagen bestreiten die B1-Junioren jeweils um 12 Uhr daheim auf dem Kunstrasen des Stern-Sportplatzes Testspiele, ehe es am 31.10.2017 ins Trainingslager geht.