B1-Junioren

Erfolgreicher Testspielauftakt der B-1

Testspiel: Fortuna Babelsberg - Askania Coepenick 5:2 (5:1)

Im ersten Freilufttestspiel des neuen Jahres war Askania Coepenick, Berliner Kreisliga A, zu Gast "Am Stern".

Nach 12 Minuten brachte Tobias Kauschmann Fortuna mit 1:0 in Front. Die Gäste schlugen aber nur eine Minute später durch Oliver Beck zurück und es stand nach 13 Minuten 1:1. Erneut war es Tobias Kauschmann der die Gastgeber nur zwei Minuten danach mit seinem Treffer zum 2:1 (15.) wieder in Front schoss. Said Abdullahi Mohamud legte mit dem 3:1 in der 18.Minute nach und als Paul Peschel in der 26 Minute auf 4:1 erhöhte, war eine Vorentscheidung gefallen. Den Pausenstand von 5:1 erzielte nach einer halben Stunde Spielzeit Said Abdullahi Mohamud mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung.

Nach dem Seitenwechsel und der klaren Führung ließ es Fortuna ruhiger angehen und die Gäste hatten sich in der Defensive stabilisiert. Der Treffer von Timo Boldt zum 5:2 (72.) Minute war nicht unverdient, aber letztendlich nur Ergebniskosmetik.